Zecke im Bett - trotzdem morgens kuscheln?
-
-
Zitat
Die Zecken können auch in Hosenbeinumschlägen oder Jacken oder sonstwo gefangen sein und dann dort rauskrabbeln, da sie bis zu 5
Jahren ohne Speise überleben können, haben sie natürlich die Möglichkeit lange umherzuwandern bis sie den geeigneten Wirt gefunden haben :x , also muss sie nicht unbedingt vom Hundi kommen
Also das sie bis zu 5 Jahre "ohne nahrung" überleben können bezweifel ich.
Wie eben schon geschrieben könen sie wohl ohne Nahrung nur bis zu einer Woche überleben.
Hab ich zumindest mal gelesen, falls das ein Irrtum ist lass ich mich gern des besseren belehren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn man einen Partner hat kann der dabei gut Helfen an stellen nach zu schauen wo man selbst nicht hinschauen kann, kann unter anderem eine Lustige sache sein
:idee: Achso, jetzt weiß ich wie man das macht :kopfklatsch:
Meintest Du das Scalibor-Halsband?
-
Hallo,
@ Sascha:
Das Halsband heißt Scalibor.Ich hatte letztens morgens auch eine Zecke,
die sich auf meiner weißen Socke
an mir hocharbeiten wollte. :kopfwand:
Wir haben Gott sei Dank im ganzen Haus helle Fliesen,
und jeder schwarze Stippen wird sofort untersucht.
Ich hasse Zecken.
Vor ein paar Tagen hatte der Dicke an einem Tag
18!!!! Zecken trotz Frontline.
Advantix, wir kommen.Kribbelige Grüße
Daggi -
Zitat
@ Sascha:
Das Halsband heißt Scalibor.
Kribbelige Grüße
DaggiMönsch Daggi, musst Du alles nachplappern! :kopfwand:
-
Mal ne Gegenfrage:
Wo ist denn der Unterschied, ob Dich die Zecke jetzt im Bett oder z.B. in Deiner Küche "erwischt"???
Ich glaube, ich habe das Problem nicht ganz verstanden.LG, Sub.
-
-
Danke für die vielen Antworten!
Die Zecke war rank und schlank, also noch auf der Suche.
Vollgesogene Zecken zu finden ist auch sehr schön, vor allem, wenn man sie erst findet, nachdem man draufgetreten ist...
Sich und die Hunde absuchen ist natürlich immer ne gute Sache, aber man übersieht ja dann doch immer wieder mal eine.
Anfangs durften die Hund übrigens nicht ins Bett, v.a. weil ich bei Platzmangel schlecht einschlafen kann. Aber da die beiden mittlerweile gelernt haben, dass 'Morgens dürfen' nicht 'Abends auch dürfen' bedeutet, finde ich es eigentlich super, wie es ist.
Hm...
Liebe Grüße,
die noch etwas unentschlossene Toki, die sich aber eigentlich jetzt schon auf's morgige Kuscheln freut -
Hi, Britta,
beide 17.53,
und ich wollte der Älteren Vorrang lassen.
Passiert so selten... und nochmalLiebe Grüße
Daggi -
-
Zitat
Mal ne Gegenfrage:
Wo ist denn der Unterschied, ob Dich die Zecke jetzt im Bett oder z.B. in Deiner Küche "erwischt"???
Ich glaube, ich habe das Problem nicht ganz verstanden.LG, Sub.
Tja, gute Frage... aber irgendwie finde ich's im Bett schon schlimmer. Auf dem Küchenboden sieht man die schneller. Dass ich die im Bett gefunden habe, bevor die mich gefunden hat, war dagegen schon ein ziemlicher Zufall.
LG, Toki
-
Zitat
Hi, Britta,
beide 17.53,
und ich wollte der Älteren Vorrang lassen.
Passiert so selten... und nochmalLiebe Grüße
DaggiDaggi, war da nicht mal was....
, ja jetzt weiß ich es wieder!
Du wolltest mich schon vor langer Zeit zum Grillen einladen, stimmts?So, Schluss mit off topic!
Mir persönlich sind Zecken in der Küche auch lieber als im Bett, wenn ich ehrlich bin! Toki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!