An Tagen wie heute...

  • ...könnte ich manchmal echt verzweifeln.

    Das liegt daran, dass mein Kleiner fast stubenrein ist.
    Aber die Betonung liegt auf "FAST".
    In den letzten Wochen ging wirklich nur noch selten was daneben, aber wenn, dann gleich richtig.
    Er ist immer so für 6-8 Tage komplett super, hält prima durch und dann kommt wieder so ein Tag wie heute, wo er einfach im 30-min Takt in die Wohnung pinkelt... den ganzen Tag lang!

    Das kann doch nicht normal sein?
    Bei meinem letzten Welpen war in der Erziehung zur Stubenreinheit eine kontinuierliche Entwicklung zu sehen, aber Rabauke...Eine ganze Woche ist perfekt und dann wird wieder buchstäblich von morgens bis abends in die Bude geschifft, ohne Rücksicht auf Verluste.
    :???:
    Ich erwarte ja gar nicht, dass er perfekt stubenrein ist, aber diese Berg-und-Tal-Fahrt macht mir schon Kopfzerbrechen.
    An anderen Tagen beweist er ja auch, dass er seine Blase offenbar schon ganz gut kontrollieren kann, nachts ist noch nie was daneben gegangen und inzwischen fiept er sogar gelegentlich, wenn er doll raus muss.

    Ich weiß wirklich nicht, was das soll...hattet Ihr sowas auch?
    Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegt. Zweimal haben wir ihn deshalb schon zum Tierarzt geschleppt, Blasenentzündung schied jedesmal aus. Irgendwelche anderen körperlichen Ursachen konnte der TA auch nicht feststellen. (Zumal es anderntags wie von Zauberhand wieder funktioniert)
    Wir machen an diesen Tagen auch nichts bedeutend anders als sonst - naja, außer, dass wir dann wieder öfter "pieseln" gehen, was aber nichts nützt - kaum sind wir wieder drin, fängt er wieder an zu schiffen.

    Er ist ausgelastet, der häusliche Frieden besteht, auf dem Fußboden liegt eine Essigschicht die vermutlich bis zu unseren Nachbarn weht - ich weiß wirklich nicht mehr, was ich falsch mache...

    Ich habe heute mal wieder den halben Tag mit Wischen verbracht.
    Ich wäre wirklich dankbar für jede Idee.

    :hilfe:

    LG, Sub.

    EDIT: Uuups, falsches Forum...naja, hier schauen bestimmt auch Leute mit Erfahrung rein... ;)

  • Guten Morgen!

    Also diese Berg und Tal Fahrt hatten wir auch... aber nicht ganz so extrem... mir hat er dann vielleicht mitten drin aufeinmal wieder 3mal am Tag reingemacht... aber alle 30 Minuten ist schon wirklich heftig, besonders da ich glaube das du mit dem rausgehen sowieso sehr gut dahinter bist.....

    Vielleicht ist ja vorm Haus irgendetwas anders was ihn ablenkt und wo er nicht gelassen sein Pipi lassen kann?

    Was anderes würde mich da auch nicht mehr einfallen... :???:

    Viele Grüße

    Claire+Jimmy

  • guten morgen, sub!
    hmmm, also das ist ja wirklich merkwürdig... :???:
    bei uns ist es zwar ähnlich vom prinzip her, aber auch nur, dass tyler nach einigen tagen am stück stubenreinheit mal 1 oder allerhöchstens 2 mal (wenn er ganz viel getrunken hat) in die wohnung pullert.
    so oft ist ja wirklich eigenartig.

    ne erklärung habe ich leider nicht für dich. hast du TA oder huschu mal gefragt?

  • Hallo Ihr Lieben,

    Die einzige Idee unserer Hundetrainerin war, dass wir vielleicht etwas anderes machen oder der Hund irgendwelche "Schwingungen" zwischen uns wahrnehmen könnte, die ihn verunsichern, da medizinische Ursachen wie gesagt ausscheiden.

    Natürlich sende ich am Ende eines solchen Tages diverse "Schwingungen" aus, aber wer würde das nicht?? Ansonsten sind wir sehr harmonisch und unser Tagesablauf ist auch nicht sonderlich anders, als normalerweise. Im Gegenteil, wenn etwas für Rabauke "Besonderes" ansteht, z.B. wir den ganzen Tag bei Freunden verbringen oder ihn mal bei meiner Mutter abgeben, dann klappt es ja auch...

    Es ist auch nicht so, dass er dann von der Menge her mehr pieseln würde. Er schifft dann nur häufiger, aber dafür pro "Portion" weniger.
    Gestern Abend hat er ja nochmal komplett den Vogel abgeschossen - ich war zum letzten Nachtgang mit ihm unten, er hat auch alles gemacht, wir kommen hoch und -pschschschschsch - hebt er sein Bein am Stuhl!!!
    Das konnte ich wirklich nicht mehr als Mißgeschick abtun, das war Vorsatz!! Ich hab ihn dann auch ordentlich angeblökt...

    Und heute? Bislang alles wieder im grünen Bereich...ich werde da wirklich nicht mehr schlau draus.

    LG, die ratlose Sub.

  • Das kenne ich so ähnlich von Dusty. Jetzt ist er schon seit gut einem Monat stubenrein, kein Missgeschick ist mehr passiert, aber kurz davor gab es auch bei uns immer Rückfälle, nur war das meistens wenn´s draußen geregnet hat!!!! Könnte das bei euch auch sein?

    Wie alt ist denn dein kleiner jetzt? Kann das sein, das er anfängt das Markieren zu üben? Das beobachte ich momentan bei Dusty nämlich auch, nur dass er das, Gott sei Dank, draußen macht.

  • Hallo,

    vielleicht sucht Dein Hund nach Aufmerksamkeit.
    Das war nämlich bei uns so. Wir waren draußen, alles erledigt, kommen rein und....
    Oder ich telefoniere, Hundi ist langweilig und.....
    Natürlich habe ich sofort den Hörer draufgeschmissen und mir den Putzeimer geschnappt. Kaum war ich fertig, schaut mich die Kröte (so hab ich sie damals wirklich genannt) und hockt sich hin und pinkelt.

    Irgendwann kam der Moment, an dem mir alles egal war. Die Kröte hat 3x !!! hintereinander gepinkelt und ich war satt. Nach dem zweiten mal habe ich mich hingesetzt und gesagt, mach, was Du willst. Und tatsächlich, sie hockt sich hin, schaut mich aufmüpfig an und pinkelt. Ich hab getan, als ob ich lese, kein Blick in Richtung Hund. Das war ein wahrlicher Akt der Selbstbeherrschung, denn am liebsten hätte ich sie in tausend Stücke zerrissen. Und Hundi war total verwirrt. Sozusagen völlig aus dem Häuschen.
    Und was soll ich sagen, das war das letzte Mal, daß sie in die Wohnung gepinkelt hat (ich glaube, sie war da schon 5 Monate alt)

    Grüße Christine.

  • das hört sich in meinen ohren aber auch nach markieren an und nicht nach druck auf der blase...
    leben bei dir noch mehr tiere im haushalt? wie alt war rabauke doch gleich?
    ich meine, markieren kann ja auch sehr früh anfangen. tyler tut es auch schon seit ein paar wochen. (zum glück nur draussen bisher ;) )
    wenn tyler in der wohnung etwas 'daneben' geht, hockt er sich hin obwohl er draussen IMMER das bein hebt.
    deswegen denke ich mal, dass es im 'hocken' halt einfach noch mal 'fliessen' kann.

    aber wenn er das bein hebt drinnen und so gezielt ans stuhlbein schifft...

  • hallo

    wir haben zwei halbstarke (7 + 9 monate), da kommt es schon mal vor, das aus dominanzgehabe gepinkelt wird.

    es passiert auch schon mal, das nach mehrmaligem verbot aus frust gepinkelt wird, das ist aber dann auch nur tröpfchenweise


    liebe grüße claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!