An die Katzenkenner

  • Hallo,


    einige haben es ja schon mitbekommen, es soll eine kleine Mieze bei uns einziehen.


    Ich kenn mich leider nicht wirklich aus, was Rassen etc betrifft, bin aber schon fleißig am Bücherlesen.


    Rein optisch würde mir eine stinknormale Hauskatze am Besten gefallen, aber:


    da wir uns entschieden haben, dass wir eine reine Wohnungskatze wollen, wäre es vielleicht sinnvoller eine Rassekatze zu nehmen, die ein ruhigeres Gemüt hat - was meint Ihr?


    Nun habe ich eine Anzeige gesehen, da werden Mixe aus BKH und Perser verkauft - was meint Ihr zu dieser Mischung? Wäre das vielleicht etwas für uns? Eigentlich mag ich vom Aussehen her die Perser weniger, aber vom Gemüt her, wäre es vielleicht eine sinnvoller Entscheidung.


    Und dann wäre noch die Frage nach dem Geschlecht. Eigentlich wollte ich lieber einen Kater, es scheinen aber bei besagten Mixen nur noch Weibchen übrig zu sein. Stimmt es, dass Katzen zickeriger sind und Kater anhänglicher und unkomplizierter was Veränderungen betrifft? Ich weiß schon, es gibt immer Ausnahmen, aber trotzdem - wie seht Ihr das?


    Ach, immer diese Entscheidungen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig weiterhelfen.


    danke schonmal


    Gruß
    Kat

    • Neu

    Hi


    hast du hier An die Katzenkenner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      ich habe einen Kater und eine Katze.
      Beide könnten Freigänger sein,wenn sie wollten.
      Ich kann dazu nur sagen,mein Kater ist selten zu Hause
      und meine Katze ist fast immer im Haus.
      Also Katze würde ich sagen.


      LG
      Petra

    • mhm, da es eine reine Wohnungskatze werden soll, ist das Streunerproblem nicht wirklich vorhanden.


      Danke aber schon mal für Deine Meinung.