Merken oder Riechen?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
also ich spiele mit Rabauke seit einiger Zeit auch im Haus "Suchspiele".
D.h. er wartet im Nebenzimmer während ich Wurststückchen verstecke.
Er ist zwar nicht soooo die Superspürnase, aber er wird immer besser.In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass er vermehrt zuerst an den Stellen nachschaut, an denen ich zuvor schon irgendwann mal was versteckt hatte.
Was meint Ihr - merken sich Hunde die Verstecke so aufmerksam, oder können sie eher den Geruch so lange an diesen Orten wahrnehmen?LG, Sub.
(PS: Wir putzen regelmäßig.
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke mal, beides...
Zumindest rennt Corey draußen (manchmal machen wir auch draußen Suchspiele) sofort zielstrebig zu den letzten Verstecken...und da hat es zwischendurch auch schon mal geregnet...was ja auch nicht ausschließt, dass er es noch riecht, aber er sieht eher so aus, als erinnere er sich...
-
Zitat
Was meint Ihr - merken sich Hunde die Verstecke so aufmerksam, oder können sie eher den Geruch so lange an diesen Orten wahrnehmen?
LG, Sub.
(PS: Wir putzen regelmäßig.
)
Warum denn erst die Arbeit machen und erschnüffeln, könnte ja an "bekannten" Plätzen was liegen.
Will damit sagen, daß der Hund erst die Plätze absucht, wo er schon mal fündig wurde, und dann erst die Suche per Nase anfängt (falls im auf dem Weg allerdings der Geruch in die Nase steigt, unterbricht er schon mal die Suche).
Hunde haben übrigens ein sehr gutes "räumliches" Gedächtnis.Schönen tag noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!