hund will nicht raus
-
-
hallo hundefreunde,
hab ne schnelle frage.meine aska liegt seit gestern fast den ganzen tag in ihrem nest und macht nicht so die anstalten raus zu gehen.
kann es sein,dass sie bei diesem miesen wetter keine lust hat raus zu gehen?wenn ich mit ihr raus gehe,will sie nur kurz ihr geschäft machen und dann steht sie schon an der tür und will wieder rein.lg agent
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
um zu sehen,ob es deinen Hund gut geht,würde ich mich darauf
nicht einlassen.
Nehme deine Aska und laufe selbstbewußt und ohne Getue los.
Wir kennen dein Hund nicht und ihr Verhalten.
Nur du wirst bei einen ausgiebigen Spaziergang sehen,
ob ihr sonst noch was fehlt.
Falls du natürlich was feststellst,breche den Spaziergang ab.
Du siehst es ,ob es das Wetter ist oder nicht.
Meine Hündin mag auch kein Regen,lass ich mich überhaupt nicht von
beeindrucken.Lieben Gruss
Petra -
Hallo,
also wenn die eine Erkrankung ausschließen kannst, ist es möglich, das es am Wetter liegt, mein Rüde mag Regen überhaupt nicht und macht auch nur kurz sein Geschäft und dann zurück ins trockene.
Trotz vorwurfsvoller Blicke mache ich aber auch bei Regen meine ganz normalen Spaziergänge.
-
Wir haben bei Regen auch massivste Gassi-Geh-Probleme – ein dahintritscheln, nicht vom Fleck kommen ...
Versuch doch mal in der Wohnung mit deiner Hündin zu spielen, oder was aktives zu tun, was sie gerne mag. Wenn sie da mitmacht wie immer und nur nicht rausgehen will, würde ich wohl sagen liegt´s´echt an dem Miesepeter-Wetter...
-
Ich hab da auch so eine Prinzessin, die bei miesem Wetter problemlos 12 Stunden anhalten kann ... natürlich solltest du deinen Hund so gut kennen, daß du weißt, warum er keine Lust hat !
Ich find diese "Mist Wetter - Mich kriegste nicht vor die Tür" Einstellung gar nicht schlimm, wenn ich will schleife ich die zwei trotzdem hinter mir her - einmal draussen ists dann egal, aber manchmal bin ich ganz froh darüber, das sie nicht auf ihre Wanderung bestehen !Gruß, staffy - manchmal auch ein bisschen wasserscheu
-
-
auweia! da bin ich ja gott sei dank nicht alleine mit so einem pingeligen hund (typisch weib!).
auch meine dicke findet das wetter zum davonlaufen bzw. heimlaufen. nun habe ich mir extra ne regenhose gekauft und trotze dem wetter auf der ganzen linie - und madame bockt! sie weiss wohl, dass sie dann von mir abgerubbelt wird und erstmal noch ne kleine weile im wintergarten zum trocknen bleiben muss?!?
ich weiss, dass sie pumperl-g'sund ist und es einfach nur am wetter liegt. aber eine große runde am tag muss sein!! basta! und die ist schon merklich geschrumpft... :/
und ein vergnügen ist es auch nicht, 44 kilo lebendgewicht hinter sich her zu ziehen.also machen wir das beste draus: genießen mal etwas mehr "freizeit" zu (im) hause, füttern etwas weniger und machen kopfarbeit und andere spielchen. kann ja nicht sooo lange dauern bis wieder besser wetter ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!