Wie agressiven Schäferhund abwehren?

• Zitat

Hi Duna

Bist du sicher, dass der Hund sich aggressiv anderen Hunden gegenüber verhält? Also, dass er tatsächlich angreift?
    Manche Hunde haben auch einfach eine poltrige Art sich Artgenossen zu nähern, aber ohne tatsächlich anzugreifen.

Sollte der Hund aber wirklich andere Hunde angreifen, würde ich es nicht darauf ankommen lassen (vorallem wenn mein Hund so klein wäre wie deiner). Ich hätte für so einen Fall ein Pfefferspray in der Tasche.

Und, so blöd es auch klingt, wenn der Hund dich beißt, wenn es hart auf hart kommt, sind die Besitzer wegen Körperverletzung dran. Wenn der andere Hund "nur" deinen Hund beißt (oder sogar tötet) gilt das hierzulande immer noch nur als Sachbeschädigung.

liebe Grüße
    Steffi

Hallo Steffi,
    muss ich auch noch kurz auf deinen Post eingehen.
    Ob dieser Hund nur mit großem Gepolter auf andere Artgenossen zugeht, möchte ich ehrlich gesagt nicht ausprobieren. Da schon einige Leute sich anscheinend gemeldet habe, wird da wohl doch was dran sein. Denn es gibt bei uns genügend große frei laufende andere Hunde, an denen sich keiner so richtig stört – da nehmen auch die Besitzer mehr Rücksicht...

Ja, an Pfeferspray hab ich auch schon gedacht. :ops:
    Aber bei uns geht so oft der Wind... und ich hab da wirklich Angst, dass unser Hund oder wir was abkriegen. Vor allem, ob der andere Hund da dann nicht noch agressiver wird.?
    Auch hab ich mich schon gefragt, was ist, wenn ich jetzt z.B. durch Pfefferspray den anderen Hund verletzte – dann würde wahrscheinlich noch diese Hundehalter auf mich un dmeinen Hund losgehen...

Ja, es ist wirklich traurig, dass Tiere nur als Sache gelten (wann wird daran bloß endlich mal was geändert :kopfwand: ) . Und das hier in Deutschland wohl leider immer erst was passieren muss, bevor was unternommen wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!