Orijen wg. des hohen Proteingehalts mit KH mischen?
-
-
Ich bin schon ganz Gluten :kopfwand:
Hier [wiki]Gluten[/wiki] kann man auch nochmal alles nachlesen.
So wie sara es schon sagte, ist Maisgluten ein Abfallprodukt das bei der Verarbeitung von Maissirup anfällt.
Futtersorten, die so etwas beeinhalten, würde ich sowieso meiden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Orijen wg. des hohen Proteingehalts mit KH mischen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt war ich doch zu voreilig und hatte schon eifrig die Orijen Tüte geholt um die Werte reinzuschreiben...
Hattet ihr ja jetzt schon gemacht (danke!) und ich habe ja auch nur die Werte vom Orijen Puppy hier.Caro und Hummelchen, schöne Beiträge von euch! Genauso verstehe und sehe ich das auch! :2thumbs:
Meinen Hund habe ich ja mit 8 Wochen bekommen. Ohne Wissen ob er irgendwie allergisch auf irgendwas ist oder so. Deswegen konnte ich ja auch ganz 'unvorbelastet' an die Fütterung herangehen. Das kann ja nun leider nicht jeder HH.
Nun hatte ich aber das Glück, sehr schnell durch das DF darauf zu kommen, worauf es beim Hundefutter ankommt und hatte ja auch alle Zeit der Welt, mich durchs Internet und durch die verschiedenen Sorten zu 'wühlen'.
Das PERFEKTE (Fertig-)Futter gibt es sowieso nicht, da sind wir uns glaube ich alle hier einig. Und so nehme ich auch leichte 'Abzüge in der B-Note' in Kauf bei 'meinem' Futter.
-
Brini: wenn Du die Tüte evtl. doch noch mal hervorkramen und mir den Vitamin D-Wert verraten könntest? :/
...ich hab doch auch nen "Puppy" hier..........LG
Gabi + LukaP.S.: Ich habe übrigens jetzt fast geschlagene 3 Monate gebraucht um zu begreifen, dass man an dem grünen Quadrat neben dem Nick erkennen kann ob jemand online ist oder nicht, aber heute hatte ich mein AHA-Erlebnis ...........was bin ich doch für ein fixes Kerlchen
P.P.S.: @ Steve: Danke für Deine guten Wünsche!! Ich hoffe auch dass sich davon nichts bewahrheiten wird....
Und ich habe übrigens nicht das geringste Problem damit, für meinen HUnd um jedes Prozent Protein zu ringen und das Gesündeste vom Gesündesten herauszukriegen, während ich selbst eine Chips-/Schoki-Pizza-/Fast-Food-Sünde nach der anderen begehe und um Vitamine einen großen Bogen mache- eine eigenartige Form von Schizophrenie
Allerdings fängt es so ganz langsam an abzufärben, ich müßte das was ICH so jeden Tag esse auch mal überdenken..... -
Orijen, hört sich nicht schlecht an,ABER hab im BARF-Buch gelesen,das
Alfalfa für Hunde gift ist.(soll toxisch sein).
Was nun?
Mathias -
Alfalfa gehört zu den Kleegewächsen, auch Luzerne genannt.
Ich habe noch nie gelesen, dass es toxisch wirktIn welchem Buch steht das?
Bestesfutter verwendet übrigens auch Alfalfa.
-
-
Hay Britta, das mit Alfaalfa steht imB.A.R.F-Buch von Schäfer&Messika.
-
Ich habe jetzt gerade nochmal in dieser Liste hier nachgeschaut.
Also da steht jetzt nichts von der Giftigkeit.
Das Schlimme ist, dass man immer wieder etwas liest, der eine sagt so, der andere sagt so. Was heute gut ist, dass könnte morgen schon widerlegt werden.Darum ist es mir auch am liebsten, wenn in einem Hundefutter so wenig wie möglich Exoten beigemischt werden.
-
Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.Hab mir die LISTE als Favorit gespeichert.
Mathias -
....nochmal eine andere Frage an die Futterexperten: wie schaut es denn mit der Gefahr der Übersäuerung aus??
Ich habe gelesen, dass ein (zu) hoher Fleischanteil im Futter zu einer Übersäuerung des Hundes führe????
(Quelle: http://forum.natura-vet.de/viewtopic.php?t=19) Die Aussage stammt von einer Tierheilpraktikerin.Was meint Ihr dazu???
LG
Gabi + Luka -
Hilfe Gabi!!! :datz:
Es gibt bestimmt auch noch mehr Fragen zum Orijen, genauso wie zu sicherlich jedem Futter, was der Markt so hergibt.
Dann würden Wölfe oder gebarfte Hunde ja auch ständig Gefahr laufen, zu übersäuern, oder? :^^:Zum Alfalfa...: Ich habe auch noch nie etwas davon gehört, dass es gesundheitsschädlich sein soll.
In manchem Futter sind aber beispielsweise auch Tomaten unter den Zutaten, und Tomaten (Nachtschattengewächse) stehen ja auf jeden Fall auf der Liste mit drauf.Ich denke es gibt vielerlei 'Grenzfälle', wo es wirklich die Menge macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!