Damp...letzte Juniwoche....Wer noch?

  • :winken: Huhu ihr lieben!


    Wir fahren Ende Juni nach Damp an die Ostsee, um unserem Schnuckelköterchen mal den gaaaaaaaanz grossen See zu zeigen. Das wird ein Spass!!!!


    Wer von euch war denn schonmal dort?
    Kann jemand was berichten?


    Ist vielleicht jemand von euch in dem Zeitraum dort in der Nähe?
    Oder wohnt vielleicht jemand relativ nah. Vielleicht kann man sich ja mal sehen.


    Hach, wir freuen uns so....


    LG Meli, die auf ganz viele Antworten und vielleicht auch auf ein Treffen hofft

  • in damp ist ein sehr schönes spaßbad. da war ich schon den öfteren. den strand kenn ich nicht. ist aber ein recht hübscher kurort.
    ich wohn ca. 40 min weg. aber bin ende juni nich da :motz:
    wann fahrt ihr denn genau?


    ach seh grad , letzte juniwoche. da bin ich auf abi-fahrt in dänemark :kopfwand:

  • Ich bin in Neustadt in Holstein (100 km südlich) aufgewachsen und war auch schon in Damp, leider wohne ich seit einem Jahr in München, sonst hätte ich euch gerne unsere tolle Ostseeküste gezeigt.
    (Geheim-) Tip: In der Reha-Klinik in Damp gibt es einen super tollen Wellnessbereich, den man auch als Tagesgast nutzen kann!


    Ihr Menschen solltet euch auf jedenfall Kiel und Lübeck anschauen. Für Segelfreunde ist Timmendorfer Strand und auch mein Neustadt immer einen Tagesausflug wert. Auch Grömitz ist ganz nett (nur sehr klein). Und natürlich Fehmarn!


    Mit eurer/n Fellnase/n solltet ihr aufpassen, nicht direkt an den Küstenorten an den Strand zu gehen; das Ordnungsamt ist da ganz fix. :motz:
    Aber es gibt eine fast durchgehende Küstenstraße. Fahrt die einfach ein bisschen entlang und dann am besten an einen Privatstrand, da werdet ihr ganz viele Gleichgesinnte mit Hunden treffen!
    Aber da werden euch die Touristeninformationen bestimmt besser helfen können!


    Ich hoffe, ihr genießt euren Urlaub und ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erholung in meiner wunderschönen Heimat und grüßt die Ostsee von mir!!!!!!!!!!!!

  • Danke tobischnobi für hoch schuppsen :umarmen:


    Jana


    :motz: Mist! Da fahre ich nur wegen dir dort hoch und dann sowas. Wollte dir kleinen Bayernmaus doch mal persönlich den Hinter verhauen. :D :bussi:
    Mönch, dich hätte ich echt auch mal gern gesehen. *schnief*


    henkellena


    Oh, wie süss! Ja ich grüsse deine Heimat ganz lieb von dir.
    Danke, für die Tipps.


    Da ist doch ein Hundestrand. :???: Kommt dort das Ordnungsamt Kontrolle machen?


    LG Meli

  • Zitat

    Jana


    :motz: Mist! Da fahre ich nur wegen dir dort hoch und dann sowas. Wollte dir kleinen Bayernmaus doch mal persönlich den Hinter verhauen. :D :bussi:


    na dann kann ich ja froh sein, dass ich nicht da bin ;)
    ne quatsch, hätt sich auch gern mal getroffen :motz:

  • Huhu,


    also ich war vor 2 Jahren in Damp. Der Strand für nicht-Hunde-Besitzer ist da schon echt superschön. Aber der Hundestrand lässt meiner Meinung echt zu wünschen über. Kenne den, der auf der rechten Seite (in Richtung Campingplatz) vom Kurgebiet ist, da ist kaum Sand und alles voller Steine.


    Ob auf der linken Seite vom Hauptstrand (dann kommt erst der FKK-Strand) noch ein weiterer Hundestrand ist, weiss ich nicht.


    Wo werdet ihr denn übernachten? Wir haben damals gezeltet.


    Edit: Habe gerade noch mal nach Damp gegoogelt und gefunden, dass der Hundestrand toll sein soll....
    Hier der Link:
    http://www.dampurlaub.de/damp_ferienpark.htm


    Tja, dann kenne ich den richtigen Hundestrand wohl nicht :???:


    LG Ulrike, die euch gaaanz viel Spaß wünscht!!!

  • Zitat

    ne quatsch, hätt sich auch gern mal getroffen :motz:


    Ich dich auch. :nosmile:


    Also wir fahren vom 23.06. - 30.06.


    Ulrike


    DANKESCHÖÖÖÖN! :D
    Die Seite kenn ich. Hatte mich auch grad gewundert wegen deiner Beschreibung vom Hundestrand. Weil ich nämlich auch schon mehrfach gelesen hab, dass der dort so toll sein soll. Naja, mal sehen. Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Hauptsache ganz viel Wasser für meinen dicken und viele, nette andere Hunde.


    Wir wohnen in einem der tausend Spitzdachhäuser, weil wir zu viert plus Hundi fahren. Da ist ein Garten dran und ein Grill.... Hört sich alles super toll an.
    Zumal wir schon seit 2001 nicht mehr wirklich im Urlaub waren. Nur vor 2 Jahren 4 Tage an der Nordsee.


    LG Meli

  • Kannst du mir vielleicht mal bitte die Internetadresse von dem Vermieter dieser Spitzdachhäuser geben? Das hört sich ja richtig gut an und wir planen auch noch für Juli einen Urlaub. Sind allerdings 7 Personen mit 3 Hunden :D
    Freu mich auf deine AW
    LG Ulli

  • Hey Ulli! :winken:


    Wir sind hier: http://www.ferienwohnungen.de/ferienhaus/5823/


    Gibt aber noch jede Menge andere, die teilweise auch noch preiswerter sind. Aber Juli wird eng. Wir haben es auch grad noch so geschafft.
    Gib mal Ferienhaus Damp bei Google ein.


    Am besten du rufst da gleich an. die meisten wollen das lieber und es geht schneller, als per Mail.


    Kannst ja dann berichten, obs geklappt hat. :D


    LG Meli, die sich schon riesig freut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!