Bestimmte Hunderasse gesucht

• Zitat

Sorry, aber dieser Test ist totaler Quatsch, was man schon anhand der Fragen sieht. Bei mir kam als der absolute Favorit der Pudel, an 5. Stelle der Collie (letzteres liegt gerade auf meinem Sofa), so weit so gut, aber an 6. Stelle kam dann der Border. :???:

Natürlich ist der Test für eine ernstgemeinte Suche wenig hilfreich, aber ich habe mich trotzdem köstlich amüsiert.
    Ich hab auch spaßeshalber mal alles mögliche angekreuzt, was auf mich gar nicht zutrifft und habe so Rassen gefunden, deren Namen ich vorher im Bestfall für einen mexikanischen Kurort gehalten hätte.

Also haken wir ihn mal ab unter "bildend". Und wer weiß, vielleicht finden die Themenstarter ja ein paar Anregungen, in welche Richtung ihre Suche weitergehen könnte...

LG, Sub.

• Zitat

Wow. Was für ein hübscher. Wenn ich mir noch einen leisten könnte. Der wäre es gewesen. :herzen2:

ne ne, dat wär meiner :D
    der ist echt ein traum. auch wenn ne ordentlche portion husky mit drin zu stecken scheint.

und dieser test - :irre:
    bei mir kamen erstmal ne reihe terrier. überhaupt nicht mein fall.

• Stimmt, so könnte mans auch sehen! :mg:`

Boah, was ist das denn für ein Test? :schockiert:
    Ich kann mich erinnern, das ich den schon mal gemacht habe und meine da wäre auch Collie bei mir rausgekommen. Wäre ja auch zutreffend. Aber irgendwie müssen die den Test geändert haben.
    Jetzt ist zu 95% Saluki und Sloughi rausgekommen, ich will jetzt keine Windhundbesitzer beleidigen, aber die könnsteste mir schenken, da wollt ich die nicht haben!
    Mache jetzt solange den Test, bis was Vernünftiges rauskommt!!!

Na also, geht doch! Habe test noch mal gemacht und als Ergebnis bis auf den Hovawart nur Hütehunde rausbekommen, an fünfter Stelle sogar den Collie! Und ich mußte nur die Felllänge von ist mir egal auf mittel bis lang umändern, jetzt bin ich zufrieden! :yes:

• Zitat

...
    Mache jetzt solange den Test, bis was Vernünftiges rauskommt!!! ...

:yes:

So geht's natürlich aus, aber wenn du nicht weißt, was es sein soll, dann kann das dauern :ua_nada:

Wir haben einen ??? Jack-Russel-Border-Mix ??? (ist nur ein Mehrheits-Umfrage-Tipp nach Erscheinungsbild, da es eine Spanierin ist), ist eine Wesenskombination, die selbst den Hund manchmal in Schwierigkeiten bringt. Aber sie ist absolut das was du beschreibst, außer in Größenzentimenters. Sie versucht dann ab und an die Mäuse in eine Herde zu treiben, um sie anschließend zu jagen/fressen. :irre: :irre:

• Zitat

Und wer weiß, vielleicht finden die Themenstarter ja ein paar Anregungen, in welche Richtung ihre Suche weitergehen könnte...

Genau.
    Bei mir kam raus: Petit Basset griffon vendeén (öhm .. ja ..), Saluki (genau mein Fall!), Sloughi, Welsh Corgi Pembroke, Airedale Terrier, Kleiner Münsterlander (auch genau mein Fall) :^^:

• weiße-pfote:
    Nein, das hast du falsch verstanden. Ich war doch nicht der Thread-Eröffner. Ich weiß ja welches meine Rassen sind und wollte nur mal anmerken, daß der Test zwar ganz lustig ist, aber auf keinen Fall immer zutreffend und auch sehr leicht zu beeinflussen!
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!