Welpenbuch

• Hallo!

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem weiteren Welpen. Da ich mich jedoch vorher umfassend informieren wollte, suche ich passende Lektüre. Ich habe auch einen Ratgeber über das Verhalten und die Erziehung von Welpen gefunden. Kennt Ihr dieses Buch von Sarah Heath? Viel steht bei der Beschreibung leider nicht, aber die Autorin soll eine ganz bekannte Verhaltenstherapeutin sein. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=180123407163&rd=1&rd=1 Außerdem suche ich noch ein gutes Buch über verschiedene Rassen. Mein Welpe sollte nicht zu groß werden, da ich zur Miete wohnen und schon einen Boarder habe.

Viele Grüße,
    Zora

• Neu

Hi

hast du hier Welpenbuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo RoteZora,

ich habe viele Hundebücher gelesen.

Welpenbuch:

Hunderassen:

Hunderassen & Erziehung:

Das Buch, was du angeführt hast, kenne ich nicht.
      Hier noch die Bücherecke des Dogforums:

https://www.dogforum.de/forum99.html

Viel Spaß beim Stöbern!

Informier dich einfach über viele verschiedene Rassen, hier gibt es ja auch viele Threads über verschiedene Rassen.

Liebe Grüße,

die Toni

• OT:
      Ich habe mich grade verbessern lassen, dass diese Hunde "Border"-Collies heißen - aber wie interessant zu lesen, dass sogar die Besitzer manchmal mit der richtigen Schreibweise ebenfalls nicht vertraut sind...

Ende OT.

Ich würde Dir noch "Das andere Ende der Leine" empfehlen, ich habe grade angefangen es zu lesen und finde es sehr interessant. Es behandelt jedoch mehr das Verhalten von und mit Hunden im Allgemeinen und nicht die Welpenerziehung speziell.

LG, Sub.

• Jaja die liebe Rechtschreibung :roll:

Witzig, lese das Buch auch gerade, gestern angefangen und heute schon fast durch, ist super anschaulich geschrieben, geht aber sehr oft tief in die Materie, als reines Anfängerbuch oder wenn jemand kein Interesse an "Psychologie" hat sicher manchmal etwas langatmig.

• Ich habe mir inzwischen ein paar Welpenbücher kommen lassen und hoffe, daß ich damit etwas klarer sehe. Mal schauen. Von E-Bay das sieht übrigens sehr interessant aus. Hätte gerne noch mehr von Sarah Heath.

Das andere Ende der Leine sieht auch klasse aus. Auf jeden Fall hab ich jetzt erstmal genug zu lesen. Danke!

• Weiß nicht,
      die Welpenzeit ist so kurz und kommt nie wieder
      ich würde da lieber zu einer allumfassenden Kompaktausgabe
      raten, die vom Welpen bis zum Senior alles beinhaltet und schlüssig
      ineinander überleitet.

Ist aber nur die unmaßgebliche Meinung
      einer Schwäbin ;-)

Gruß
      Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!