Wie bringe ich meinem Hund....

  • das langsame aufnehmen von Leckerchen aus meiner Hand bei?
    :???:


    Im Moment ist es noch so, dass er dann immer in die ganze Hand beißt und das kann verdammt weh tun...


    Was haltet ihr von der Methode:


    Leckerchen zwischen Daumen un Zeigefinger, Kommando "Laaangsam"


    Wenn er wieder wie bekloppt schnappt Leckerchen nicht geben...


    Oder so ähnlich, hab ich von ner Bekannten!



    :hilfe:



    LG
    Steffi + Trixi+ Johnny

  • Moin,
    genaus das Problem haben wir auch!


    Versuch mal die Leckerchen auf eine Gabel zu spiessen (Wurststueckchen sind ganz gut). Da wurde meiner dann auf einmal gaaanz vorsichtig. Und dann abwechselnd Gabel, Hand, Gabel, Hand. Ich sage immer "vorsichtig" dazu. Zuhause klappts schon ganz gut, aber im Training ist er immernoch ein Gierschlund!
    Finnrotti

  • ach so, machst du ja vielleicht auch, sitzen lassen würde ich den hund. dann ist er 1. nicht so 'auf dem sprung' und 2. hast du so mehr aufmerksamkeit von ihm. ;)

  • ich hab nur die Befürchtung, dass er sich denkt:


    "Ahhh ich soll also schnell sein um das Leckerchen zu bekommen, kein Ding Frauchen!"


    Also. dass er dann noch gieriger wird....


    versteht ihr was ich mein?

  • nein, wenn er hektisch wird, bekommt er da leckerchen ja nicht. erst, wenn er brav und vorsichtig, so wie gewünscht, danach 'greift'. ;)

  • Zitat

    nein, wenn er hektisch wird, bekommt er da leckerchen ja nicht. erst, wenn er brav und vorsichtig, so wie gewünscht, danach 'greift'. ;)


    Ja genauso habe ich das auch geübt :^^:


    wenn Gemma zu stürmisch ist ziehe ich die Hand weg und sage "Vorsichtig"
    das hat sie wirklich schnell kapiert :2thumbs:

  • ist anfangs gar nicht so leicht, nicht? sitz 'saß' noch nicht richtig und tyler ist vor aufregung immer in die luft gesprungen... :roll:

  • Zitat

    Leckerchen zwischen Daumen un Zeigefinger, Kommando "Laaangsam"


    Genau das würde ich nicht machen. Wenn DU dann nämlich mal zu langsam bist, kannst Du die nächsten Tage nicht mehr tippen... :p


    Versuch mal, ein Leckerchen in die FAUST zu nehmen, es ganz weit nach hinten - also auf Kleiner-Finger/Ringfinger Höhe - zu schieben und die Faust dann vorne, bei Zeigefinger und Daumen etwas zu öffnen, damit er das Leckerchen riecht. Er wird versuchen, es mit der Zunge herauszuholen, wenn er vorstichtig ist, kannst Du die Faust weiter öffnen, ansonsten klammern Deine Finger eben wieder fester. Dabei kannst Du dann etwas gefahrloser das "Laangsam" oder sonstwas (bei uns ist es "liiieb!", denn "laaangsam" haben wir für das Lauftempo aufgehoben, nur so als Tip) konditionieren.


    LG, Sub.

  • ich nehme das leckerli auch einfach so in die faust. wenn ich tyler die hand hinhalte, vermutet er eh was 'schönes' darin und kommt angelaufen. klappt auch gut, wenn die leckerlies unterwegs alle sind oder er mich 'verscheissert' und extra immer wegläuft um ein leckerli zu bekommen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!