Hund isst wenig, hat gebrochen und durchfall
-
-
Hallo ihr,
ich muss mich auch mal wieder an euch richten, da ich mir momentan Sorgen um meinen Hund mache.Er ist mittlerweile 10Monate alt.
Seit Tagen ist er nicht so viel, lässt die hälfte vom Essen stechen. Ich dachte eigentlich es liegt am warmen wetter weil das momentan viele Hunde haben die ich kenne. Also machte ich mir nicht soviele Sorgen.
Gestern morgen hatte er durchfall, es war flüsiger als Wasser. Ich habe ihm gepürierte Kartoffeln mit Karotten gemacht, davon hat er nicht soviel gegessen, hab ihn dann sozusagen mit einem Löffel gefüttert damit er mehr isst. Seit dem musste er nicht mehr groß machen.
Trinken tut er zZ auch nicht soviel, gebe ihm aber jede Std etwas wasser von der Dusche.
Heut morgen bin ich wachgeworden weil der kleine sich übergeben hat.
Aber nur einmal, dennoch bin ich sehr besorgt um ihn.
Da er momentan auch so etwas ruhiger als sonst ist, er springt zwar rum und alles dennoch schläft er auch viel.Was könnte das sein?
Hat er sich vllt ein Virus oder so geholt?
Soll ich ihm jetzt normales Essen geben oder nochmal Kartoffeln & karotten?Leider ist heute feiertag und der Arzt fällt heute leider aus.
Vielen dank für eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also wenn dein hund schon seit Tagen anders ist, würde ich heute zum NotTA fahren, mit durchfall ist nicht zu spaßen...
-
Hallo,
für mich selbst hört es sich nach einem Hitzschlag an. Wenn du wirklich nicht die Möglichkeit hast heute einen TA aufzusuchen, dann aber spätestens morgen früh.
Schau dass er Flüssigkeit aufnimmt und fordere ihn nicht zuviel.Verminderte Essensaufnahme bei Hitze ist in meinen Augen auch ganz normal. Meiner frißt erst immer dann am Abend - untertags hat er überhaupt keinen Hunger.
Liebe Grüße
Katrin -
Der Durchfall ist ja jetzt weg bzw er musste seit dem nicht mehr aufs Klo.
Anders nur in dem Sinne das er nicht mehr soviel isst und viel schläft. Aber leckerlies haut er sich stangenweiße rein
Dazu habe ich allerdings von vielen gehört das ihre Hunde das zZ auch machen weil es so warm ist.Wo gibt es den eine NotTA in Frankfurt.
Wenn er sich nochmal übergibt oder durchfall hat fahren wir auf alle Fälle zum NotTA oder in die Tierklinik. Wenn nicht werden wir morgen zu seinem TA gehen.--
Die Möglichkeit zu einem TA habe ich heute nicht, da diese ja geschlossen haben. Aber wie eben schon gesagt zur Not halt in die Tierklinik dazu müsste ich nur wissen wo in Frankfurt eine ist..
Wie kann er den einen Hitzeschlag bekommen?
War bei dem Wetter wo es so warm war, nicht stundenlang mit ihm draußen.
Fordern tu ich ihn zZ nicht, auser ihn zum trinken zwingen in dem ich ihn ins Bad bestelle und ihm mit der Dusche wasser gebe. -
Ruf mal bei deinem TA an. Meine haben auf ihrem AB die Nummer des aktuellen Notdienstes. Oder schau in die Zeitung, da steht es bei uns auch immer!
-
-
Meiner hat leider keine Nummer auf dem AB.
Hab aber jetzt die Nummer und Adresse einer Klinik in frankfurt bekommen.
Werde dort jetzt mal Anrufen.Edit.
Hab jetzt dort angerufen, man sagte mir ich solle den Hund 24Std kein Futter geben, sorgen das er trinkt. Morgen soll ich ihm dann schonkost geben (Kartoffeln, Karotten etc) und dann zum Tierarzt.
Als ich fragte was es sein kann, sagte sie nichts dazu, hmm :kopfwand: -
Hallo,
dass, was die Dir in der Klinik gesagt haben, hätte Dir hier jeder sagen können, dafür muss man kein TA sein.
Die Reaktion der Klinik finde ich nicht o.k., denn Dein Hund ist ja nicht erst seit heute krank.
Hole Dir eine Tageszeitung, da stehen IMMER die Notdienste von den TÄ drin.
Ich würde direkt fahren, denn der arme Kerl fühlt sich sicherlich zum K....Gute Besserung
Nele -
hi,
du wohnst direkt in frankfurt - oder bei frankfurt?in obertshausen gibt es eine wirklich gute TA-klinik. die sind 7 tage in der woche zu erreichen und haben auf uns einen prima eindruck hinterlassen.
hier mal die adresse:
Dr.med.vet. B. Linneweber
Robert-Koch-Str. 1
63179 Obertshausen
tel: 06104 - 43500sollte die für dich zu "umständlich" sein: schau in die gelben seiten! oder im net unter "das oertliche.de" - da sind mengen an solchen kliniken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!