Rabaukes sonderbares Nachtprogramm

• Hallo subleyras,

hmh, sind im Umfeld vielleicht Gewitter?
    Hunde hören ja viel besser als wir, vielleicht sind in der Ferne Gewitter zu hören, au die er so unruhig reagiert?
    Hattet Ihr mit ihm schon Gewitter erlebt, und wie hat er sich da verhalten?

Wenn es euch nicht stört, könntet du einen alten Wecker, der noch richtig Tick ,Tick macht, in der Nähe seines Körbchen positieren.
    Das gleichmäßige Tick tick füllt die Stille mit beruhigen Geräusch...
    Vielleicht hilft es ja

Liebe Pfoten-Grüße
    Manuela & Wilma

• Hallo, unsere macht das auch seit 3-4 Tagen und ich bin mir ganz sicher, es liegt bei ihr an der Hitze. Also nicht die in der Nacht, sondern die tags. Da pennt sie so viel (und bei den Spaziergängen powert sie sich grad auch nicht so aus), dass ich zu tiefst verstehen kann, dass sie abends einfach wach ist. Ich geh jetzt so um 21.00 Uhr kurz mit ihr zum Rad fahren üben. Letzte nacht hat sie dann wieder prima geschlafen

Grüße Carla

• Unser wandert auch Nachts so circa stündlich. Oder er leckt sich sauber oder sonst was. Wenn es gewittert oder er wa komisches hört kommt er auch ans Bett und guckt, ob ich noch da bin. Das macht er auch, wenn wir woanders übernachten. Angefangen ist das auch irgendwann im Welpenalter. Aber warum er wandert weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich hat es schon was zu tun mit, einer muss ja Wache halten.
    Und auf den Tipp mit dem Unterbinden bin ich aber auch mal gespannt.... ich wüsste keinen.

• Hallo,
    Emma hatte die Macke, tags immer wieder hinterher zu laufen und morgens wenn sie wach wurde vor unserem Bett zu patrollieren. Ich habe konsequent immer wieder nein gesagt und sie auf ihren Platz geschickt. Nach ein paar Tagen hatte sies kapiert. Nachts ist das für uns natürlich hart, konsequent zu sein, aber probierts mal so. Das müßte funktionieren. Ein 4 Monate alter Welpe wacht eigentlich noch nicht. Eher wird er jetzt selbstbewußter und versucht, seine Interessen, also Spiel und Zuwendung, durchzusetzen.

Grüße Carla

• Zitat

Machen Eure Hunde sowas auch?

Jaaa, trappsel, trappsel, trappsel ums Bett und Schnauze auf dem Bett: "Mhh, Frauchen hat doch gerade irgendwie komisch geschnauft, warum hat sie denn die Augen immer noch nicht auf??? :???: :lachtot:.

Wenn meine mich damit zu einer ungemütlichen Zeit aus dem Schlaf gerissen hat und dann auch noch weiter trappselt, dann gibt es von mir ein ungemütliches Grummeln (welches durchaus als Kommando gemeint und verstanden wird). Falls das nicht hilft, gibt es ein kurzes "Platz" und Zazie läßt sich abrupt mit einem Seufzer hinfallen und schläft danach meist länger als ich. "Platz" deswegen, weil wir es noch nicht trainiert haben, dass dieses Kommando solange gilt, bis ich es aufhebe. Auf Dauer muss ich mir da wohl etwas anderes einfallen lassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!