Manche Leute sollten keine Hunde halten
-
-
Hallo,
also wir hatten heute aus sehr weiter entfernung immer mal wieder andere Hunde getroffen und die anderen waren eigentlich fast egal, weil sobald er das beutelchen mit dem Käse hörte, war dieser wichtiger
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Manche Leute sollten keine Hunde halten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Siehst Du, schon hast Du die ersten Erfolge - nur nicht drauf ausruhen sondern fleißig weiterüben!
Und pass auf, dass nicht erst die Tüte raschelt und dann er erst den anderen Hund sieht, dann wird nämlich das Futter zur Ankündigung für "Ach du scheiße ein böser Hund!
"
Aber das klappt schon man muß halt nur genauer planen, wo man hingegeht, und wie man womöglich wo mit "Feindbegegnung" = TRainingsmöglichkeit rechnen kann.
-
hach, ich bin so stolz
also heute hat er dank dem Käse auf keinen einzigen Hund mit Theater reagiert und selbst als von hinten ein ungeleinter Hund zu ihm kam, weil die Besitzer mal wieder ihren Hund unterschätzt hatten, blieb Bowie lieb und wollte nur Käse
wir waren stolz wie oskar -
Hmmmm, in D gibt es keine Leinenpflicht? Ist mir Neu.
Unsere Süsse wurde mittlerweile 2 Mal von 2 Jackrusselterriern angefallen, beim ersten mal waren wir beim OA und es wurde den beiden eine Maulkorb und Leinenpflicht angehängt, obwohl unsere Süsse nicht gebissen wurde bzw keine Bisswunden hatten.
Leider hatten die Hundebesitzer der JRT nichts gelernt und liessen die beiden Terrier wieder ohne Leine und Maulkorb laufen :kopfwand: :kopfwand: , sodass unsere dann mit 2 Bisswunden davonkam :x , wir haben nun Strafanzeige gestellt, mal sehn was passiert. Aber wir werden ja keine Nachricht darüber bekommen. Es gibt hier in NRW ein Hundegesetz, beim ersten agressiven Attacke eines Hundes wird der mit Maulkorb bestraft bis ein Wesenstest diese erlöst. -
Zitat
Hmmmm, in D gibt es keine Leinenpflicht? Ist mir Neu.
Ist nichts neu.
Es gibt keine Generelle Leinenpflicht, du mußt deinen Hund lediglich unter Kontrolle halten. Was aber nicht ausschließt, daß die Länder (in den Rasselisten) oder die Kommunen eine verhängen können. Oder auch die Ordnungsämter als Auflagen für einzelne Hunde.Schönen tag noch
-
-
Hund, bei uns in NRW gibt es eine Leinenpflicht:
http://www1.polizei-nrw.de/im/stepone/dat…c52dc7d2041d830
-
Erstmal, jedes Bundesland regelt seine Leinenpflichts selbst. In machen Bundesländern darf man nur den Hund frei laufen lassen, wenn man die Begleithundeprüfung hat! In BW z.Bsp. gilt innerorts Leinenpflicht, aber je nach Kommune wird auch das strikter gehandhabt.
Dir würde ich raten, immer gute Leckerchen dabei zu haben, aber auch entsprechende "Waffen". Wenn man mutig genug ist, kann man auch einen Hund verjagen. Ich habe schon Hunde, die ich nicht los wurde angemotzt und heim geschickt. Nimm eine Plastikwasserflasche mit und spritze diesen unliebsamen Hund einfach nass und ruf Hau ab.
-
Hallo Hermi,
ich hab in dem Text KEINEN § gefunden, der bei Euch eine allgeimeine Leinenpflicht vorschreiben würde.
Bin ich blind ??
-
Hallo Heike,
ganz am Anfang unter Allgemeine Pflichten §2 Absatz 2 steht:
Hunde sind an einer zur Vermeidung von Gefahren geeigneten Leine zu führen
1.in Füssgängerzonen ..... etc.Oder verstehe ich diesen Satz falsch
?
Und heute stand in unserer Stadtzeitung sogar, dass es für jeden Hundehalter eine Pflicht sei seinen Hund an der Leine zu führen auf Wegen und Plätzen.
Nichtsdestotrotz, ich selber halte mich ja auch nicht daran, aber warum hat das OA dann bei uns so ganz anders reagiert? Mich persönlich ärgert die Aussage des OA bei DarkAngel.
-
Nochmals Hallo Hermi,
also genau diesen Text verstehe ich anders. Verkürzt geschrieben:
Hunde sind an der Leine zu führen:
erstens: Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen ... etc
zweitens:in der Allgemeinheit zugänglichen, umfriedeten Park- und Gartenanlgen ... etc
drittens: bei öffentlichen Versammlungen ... etc
viertens: in öffentlichen Gebäuden ... etcSo wie ich diesen Text lese, ist genau in den beschriebenen Teilen des Dorfes / der Stadt eine Leinenpflicht ... und nur da.
Ich würde dafür allerdings nicht die Hand ins Feuer legen ... ist für mich nur eine Auslegung im Sinne der deutschen Sprache ...
@ Hund: HILFE !!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!