Was meint ihr? Border oder Aussie Mix?
-
-
Hallo ihr Lieben. Wir sind neu hier und haben direkt mal eine Frage. Nelly ist nun 16 Wochen alt und ich überlege ob sie nun ein Aussie Mix ist oder ein Border Mix. Ihr Vater ist ganz sicher ein reinrassiger Labrador aber bei der Mutter bin ich mir nicht sicher. Angeblich ein Labrador Border Mix aber die Zeichnung verwirrt mich da sie red merle ist genau wie meine Kleine und red merle findet man doch überwiegend bei den Aussies oder irre ich mich da? Freu mich auf eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann dir deine frage leider nicht beantworten...
aber das ist ein wirklich wunderschöner Hund!!! -
Hallo Katja,
Zitateine ganz Süße hast Du da!
Von der Wahrscheinlichkeit her ist es eher Aussie, da da diese Zeichnung da häufiger vorkommt. Aber es gibts sie auch beim Border (und noch anderen Rassen).
Liebe Grüße
Anna -
Kommt Redmerle überhaupt beim Border vor? Ich kenn da nur BlackTri, Schwarz-weiß, Braun-Weiß und BlueMerle...
-
Zitat
Kommt Redmerle überhaupt beim Border vor? Ich kenn da nur BlackTri, Schwarz-weiß, Braun-Weiß und BlueMerle...
Jap kommt vor.
Allerdings weiß ich auch nicht ob es eher Border oder Aussie ist. Ich schätze mal du wirst abwarten müssen, wie sie sich entwickelt. Den vom Kopf und dem Rest her, sieht man eher den Labbi
-
-
Manchmal vermute ich, dass diese Merle-Mixe absichtlich gezüchtet werden....
Wirklich sagen wird man es dir wohl nicht, da Aussie und Border sich ähnlich sehen....
Ich vermute aber Aussie, eben weil redmerle da öfter vorkommt.
Oder es war ein Choco-Labbi, der mit dem Merle verpaart wurde, da könnte auch Redmerle bei rausgekommen sein...
-
Zitat
Manchmal vermute ich, dass diese Merle-Mixe absichtlich gezüchtet werden....
Wirklich sagen wird man es dir wohl nicht, da Aussie und Border sich ähnlich sehen....
Ich vermute aber Aussie, eben weil redmerle da öfter vorkommt.
Oder es war ein Choco-Labbi, der mit dem Merle verpaart wurde, da könnte auch Redmerle bei rausgekommen sein...
Da kannste aber sicher sein dass in letzter Zeit vermehrt farbig "gezüchtet" wird.
Diese ganzen absichtlich unabsichtlichen LabradorXBorder o. Aussie Verpaarungen häufen sich schon sehr.
Vielleicht ist der Boom aber bald vorbei.
Btw: hier mal nen Link zu den vielen Farben dies bei der Rasse gibt
http://www.kleine-arche.de/fellfarben_uebersicht.php -
Hallo!
Oh Mann, die ist ja wirklich wunderschön!!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Tier!!!
Habe gerade in der neuen Fressnapf for Kids einen kleinen Bericht über Border gelesen und dort stand das es auch die braunen gibt.Viel Freude wüsche ich dir noch mit der süßen Maus!!!
-
Nelly ist ne ganz tolle Maus, lernt superschnell und ist immer aufmerksam. Ihre Mutter wurde aus schlechter Haltung befreit und war angeblich kastriert (Narbe vorhanden), laut Aussage soll sie ein Border Labbi Mix sein. Als sie dann wiedererwarten läufig wurde war der Labradorrüde schneller als die neuen Besitzer und dabei sind dann 6 super hübsche Welpen rausgekommen. Mittlerweile ist die Hündin wohl kastriert.
Sucht der Aussie auch so den intensiven Blickkontakt wie der Border? Wenn nicht ist sie ein Border, sie schaut mir nämlich ohne weiteres direkt in die Augen und das auch länger. -
Zitat
Nelly ist ne ganz tolle Maus, lernt superschnell und ist immer aufmerksam. Ihre Mutter wurde aus schlechter Haltung befreit und war angeblich kastriert (Narbe vorhanden), laut Aussage soll sie ein Border Labbi Mix sein. Als sie dann wiedererwarten läufig wurde war der Labradorrüde schneller als die neuen Besitzer und dabei sind dann 6 super hübsche Welpen rausgekommen. Mittlerweile ist die Hündin wohl kastriert.
Hach ne, was ein Zufall
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!