Wenn Zecken abfallen...

• @bernerdame
    ja, als ich die Zecke ( voller Genugtuung, wenn ich bemerken darf ) platt gemacht hab, kam da dieses dicke geronnene Blut raus - aber die Zecke selbst lag in einer großen Pfütze aus wässrigem Blut ( sah ein bißchen aus wie Cola )! Brrrrrrr
    Ist vielleicht echt so wie souma gesagt hat, böse Zecke hat was gestaut und als sie abgefallen ist floß das Zeugs mit raus...

• Nicht, daß Ihr meint ich würde diejenigen, welche mir lebend unter die Fitte kommen leben lassen :group3g:

Nein, auch ich halte das Feuerzeug dran! :p

Platt machen im Sinne von zerquetschen kann diese Parasiten nicht!

• *schauder* wie gut das ich meinen Dani hab *seufz* *anhimmel*

• servus....

habe 3 katzen (freigänger ) und 2 hunde...da sammeln sich die dinger ...dass die soviel blut intus haben iss ganz normal...wenn ich eine am boden finde immer in taschentuch rein und dann mit schuh draufkloppen knallen wie früher die knallerbsen... :D

LG
    EvA

• Sag mal kann nicht einfach nur sein, dass dein Hund die Zecke im Bein hatte und er sich die zecke selber entfernt hat?
    Wässrig = Rotze
    Blut = von der Zecke

Nicht mehr und nicht weniger!!! ;)

• Silke

ja das denke ich auch,

hatte erst letzte Woche auch so ein fettes Ding auf dem Küchenboden gefunden,
    find die Dinger einfach bäh

• Meine erste Hündin hat abgefallene Zecken stundenlang "gelutscht" wie ein Hustenbonbon, wenn wir es nicht gleich bemerkt haben *örks*. Danach hatten wir immer groooße Pfützen auf dem Boden, 95% Speichel und etwas Blut aus der Zecke.
    Da schüttelt es mich jetzt noch nach zehn Jahren, wenn ich daran denke :hilfe: - vielleicht hat euer Hund ja auch Geschmack daran gefunden ?

VG
    Stefanie

• Genau!

War bestimmt ein leckeres Zeck-Halsbonbon.
    :D :D :D

Ne, aber ich meine es auch das es ne ausgelutschte Zecke war. Lyphflüssigkeit ist doch meist klar...und ein bischen Blut ist ja okay.
    Aber so viel das alles schwarz ist??

Sagt bitte das es so ist wie ich meine, sonst mache ich heute Nacht kein Auge zu.... :gott:

• Silke und Stefanie
    Stimmt, kann auch sein... Manchmal denkt man um zu viele Ecken ;)
    Super, jetzt hab ich vielleicht auch noch nen Zeckenlutscher daheim... Weiß nicht welche Theorie ich nun beruhigender finde... :???:
    War halt nur erstaunt, weil ich sowas noch nicht gesehen hatte... Aber anhand eurer Reaktionen merk ich ja, dass es nix schlimmes war... manchmal mach ich mir halt noch zu viele Gendanken :roll:
    Zeckenlutscher... Sowas aber auch...
    Liebe Grüße
    Jasmin und Merlin

• Hey zuammen,

ich hab heute auch wieder 2 vollgesaugte Zecken gefunden (erdnussgross)... eine auf dem Küchenboden und eine auf seiner Decke.... Die sind so ekelig, da geb ich Euch allen recht.... ich ruf immer meinen Mann und er spült sie dann im Klo runter... wenn ich lese, was ihr mit den Biestern macht, muss ich echt :D aber mein Ekel ist so groß, dass ich die Biester nicht noch zerquetschen könnte.... ab in ein Tempo, gucken ob der Kopf dran ist und wie gesagt ab ins Klo..... :roll:

vor ekel schüttelnde Grüße Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!