Hund schlauer als Frauchen? oder umgekehrt? ;)

  • Hay,


    ich hab da auch mal eine Frage .... wir erziehen nun so ,,richtig,, unseren ersten Hund... ( vorher also lange ists her hat man es nur als Kind mitbekommen)...... .


    Es ist folgendes... wenn wir wegfahren wollen... dann soll es eigentlich so sein das wir die haustür aufmachen können und er dann eben auf zuruf auch ins auto springt.. oder zumindest auf dem grundstück bleibt... aber sobald er ohne leine draussen ist (ist aber nur der fall zuhause oder bei andern leuten) rennt er weg...bzw. beginnt ein spiel... und einholen ist da nicht mehr... er wetzt von grundstück zu grundstück... nicht zur freude von allen nachbarn.... .
    Wenn wir draussen in der Natur sind.. und man ruft kommt er her..alles kein Problem.... .


    Gestern haben wir ihm einfach die Leine umgemacht und ihn dann draussen auf dem grundstück laufen lassen ohne ihn festzuhalten... und siehe da! ... er ist auf dem grundstück geblieben... ist nicht angefangen wie ne besenkte sau loszurasen.... wieso?!;) haben wir ihn überlistet?
    :roll:


    Greetz

  • Hallo,


    ob Ihr ihn überlistet habt, kann ich nicht sagen. Vielleicht war es Zufall.


    Doch solltet Ihr, solange der Hund nicht richtig abrufbar ist, grundsätzlich die Leine anlegen und den Hund daran hindern, das Grundstück zu verlassen.


    Denke mal an die Gefahren für den Hund und Menschen, Autos, Radfahrer etc.


    Gruß
    Nele

  • Wir wohnen sehr ruhig gelegen... da besteht an sich keine Gefahr..ausser die Verwüstung.. es irritiert mich nur das es sonst überall klappt ausser eben dann..... :irre:

  • Hallo


    Hmm... das war bei uns genauso wie bei dem Vorgarten durch den unser Hund nicht laufen darf. Jedenfalls läuft er jetzt auch ohne Leine nicht mehr durch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!