Wieso Klarlack oder Nagellack auf das neue Zähnchen?????????

• moin foris,

so, nun spricht mal muttern: mein sohn bekommt auch die zähne alle 6 monate "versiegelt". diese prozedur ist aber eine variante: die einfachere. er sollte sich zu hause zusätzlich 1 x woche die zähne mit einem bestimmten "gel" (marke lasse ich mal weg) putzen. und genau dieses gel wird auch beim zahnarzt benutzt. danach 30 minuten nix essen, trinken. das ist also die "kleine" versiegelung.

dann hat mein sohn noch zwei backenzähne mit sog. "grübchen" an den zahnseiten. diese wurden "hartversiegelt". keinem mensch - und erst recht keinem kind - kann man zutrauen, diese "grübchen" sauber zu halten. karies an dieser stelle ist also vorprogrammiert. diese prozedur dauert schon länger und wird auch mit uv-licht(?) ausgehärtet. irgendwann muss diese versiegelung erneuert werden - kontrolle durch zahnarzt, der das dann entscheidet.

um den hund vor z.b. zahnstein zu schützen (wenn das überhaupt möglich ist!) ist einmal die woche ein rinderknochen prima. im gegensatz zu anderen hunden hat meine ein wirklich prima sauberes und weisses gebiss. muss mal wieder einen holen fällt mir dabei ein. auch kopfhaut oder möhren sollen gut sein :???: . hauptsache hart...
    ich werde jedenfalls meinen hund nicht mit gels oder anderem krams die zähne einschmieren. aber im auge werde ich die beißerchen schon behalten.

• Ich hab früher einfach nur Fluoretten zum kauen gekriegt, und meine Zähne sind heute perfekt. :rollsmile:

• hihi, ich bin gerade erst über diesen fred gestolpert....
    dachte ja, na gut, schnelle frage, schnelle antwort, da mir ja klar war, dass die AUSGEFALLENEN zähne gemeint waren.... :lachtot:
    sorry, cornaron, dass ich noch mal herzlich lachen muss! :streichel: aber das ist echt sooo knuffelig!!!! :lachtot:

meine milchzähne sind übrigens zerbrochen, als ich sie mal aus ihrem döschen herausgenommen habe... :roll:
    tylers milchzähnchen (ich hoffe, ich finde den einen oder anderen) werden gleich lackiert!

• Zitat

Ich hab früher einfach nur Fluoretten zum kauen gekriegt, und meine Zähne sind heute perfekt

Die habe ich auch bekommen :D Allerdings viel zu viele und jetzt habe ich gefleckte Zähne :/ :ops:

• Ehrlich? Ist ja krass, wie geht das denn? :skeptisch: Ich kenn die Flecken nur von festsitzenden Zahnspangen, die nach ein paar Jahren wieder runterkommen.

Vielleicht lag das gar nicht an den Fluoretten, sondern ist einfach nur ein Gendefekt, so wie andere fleckige Haut haben?

• Zitat

Ehrlich? Ist ja krass, wie geht das denn? skeptisch Ich kenn die Flecken nur von festsitzenden Zahnspangen, die nach ein paar Jahren wieder runterkommen.

Vielleicht lag das gar nicht an den Fluoretten, sondern ist einfach nur ein Gendefekt, so wie andere fleckige Haut haben?

War schon bei mehreren Zahnärzten... da meine Mutter ein schlechtes Gewissen hatte und mich überall hingeschleppt hat in der Hoffnung das das noch weggeht :D :p Naja bin froh wenn meine Zähne nicht schwarz weiß gepunktet sind ;D

Habe übrigens eben einen Zahn gefunden *Juhu* !!!

LG

Ali & Zoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!