Fit oder träge - Unterschiede bei der Fütterung?

• Hallo,
    ich wollte mal eine "kleine" Umfrage zum Thema - Fit oder träge - bei welcher Fütterung starten.
    Mich würde mal interessieren ob ihr da schon gravierende Unterschiede bemerkt habt.

Uns ist aufgefallen, das unsere Bundy mit dem speziellen Seniorfutter von Hill's irgendwie träger ist. (gesundheitlich alles abgeklärt!)
    Vielleicht reichen ihr die 18% Rohprotein nicht und andersherum ist der Fettanteil mit gut 14% zu hoch.
    Wir sind ja zur Zeit auf der Suche nach einen guten, wenn's geht deutschem Futter.
    Das Lupovet ist heute angekommen. Bin mal gespannt wie das ankommt.
    Das macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Gruss
    Tanja

• Von Trägheit hab ich bei Emma noch nix bemerkt
    - egal bei welchem Futter.
    Sie reagiert auf einen zu hohen Weizengehalt aber mit
    Fellproblemen und "Elefantenhäufchen" :roll:

Das einzige Futter bei dem sie richtig abgedreht ist, war
    Bozita Plus mit Rentierfleisch: Wir haben es bloß 3 Tage lang
    gefüttert und sie war total hyper aufgeputscht!
    Wie auf Drogen, nicht zu stoppen! :steckenpferd: :jump:

• Da kann ich Gemma nur zustimmen. Ich füttere das CanisAlpha zur Zeit auch. Wenn man gutes Futter füttert, sieht man das mit der Zeit dem Hund an.
    Das muß jetzt nicht CanisAlpha sein. Es gibt noch andere hochwertigen Futtersorten.

LG Anette

• Hallo Anette,
    hab mir grad mal das Canis Alpha angeschaut. Das klingt aber auch wirklich gut.
    Wie ist denn die Verwertung ("Outputmenge") bei diesem Futter?

Gruss
    Tanja

• Ich füttere auch noch Canidae und den Unterschied sieht man schon in der Kotmenge. Er macht aber nicht öfter, es ist nur ein bisschen mehr.
    Das kommt daher, weil das CanisAlpha kaltgepresst ist.

Aber es lohnt sich es auszuprobieren.

LG Anette

• Es ist schon etwas mehr von der Menge, aber sie muss nicht öfter und außerdem ist die Konsitenz des "Outputs" super und es riecht so gut wie garnicht :gut:

Wie Anette schon gesagt hat, das sie die Menge etwas erhöht ist bei kaltgepresstem Futter normal!

Ich finde das ist aber überhaupt kein Nachteil wenn man sich all die Vorteile dieses Futters (und auch anderer hochwertiger Sorten) ansieht :^^:

LG

• Hallo,
    hab grad mal das Lupovet Sport Pröbchen aufgemacht und geschnuppert. Es riecht leicht nach Pansen, fast ähnlich wie das Markus Mühle. Ist aber nicht weiter schlimm.
    Mich würde mal interessieren ob das Canis Alpha ähnlich riecht oder eher so wie das Real Nature vom FN?

Gruss
    Tanja

• Hallo,

ich habe festgestellt, dass einer von den Hunden bei niedrigem Proteingehalt träge wird.

Der andere verträgt Weizen nicht. Da kommt es zu Durchfällen. Die sind ,dank Lupovet ,Vergangenheit.

LG
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!