An alle Eifeler....

  • Hallo Foris aus der Eifel!!!
    Ich plane,im kommenden Jahr in die Eifel zu ziehen.Möglichst Kreis Euskirchen,aber kein Muß.....


    Wo wohnt Ihr so?
    Wo gibt es in der Eifel Seen / Flüsse,wo Hunde schwimmen dürfen?
    Wie erfahre ich,ob irgendwo Leinenzwang ist?


    Kennt sich jemand in puncto Pferdehaltung aus,was dort das Aufstellen von Offenställen,Weidehütten o.Ä. betrifft? Oder Sachen wie Mistlagerung?


    Bitte soviele Tips wie möglich geben!!!!


    LG Elke

    • Neu

    Hi


    hast du hier An alle Eifeler....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich bin zwar nicht aus der Eifel, aber ich glaube erstmal das der Thread im falschen "Abteil" ist oder? :???:


      Zu den Hütten, soviel wie ich weiß brauchst du dafür egal wo erstmal eine Baugenehmigung...


      Viele Grüße


      Claire+Jimmy

    • Tja,ich wusste nicht sorecht,wohin mit dem Thema....


      Klar,Baugenehmigung ist schon klar...aber es gibt wohlleider auch Gebiete,wo man einfach nix hinstellen darf und keine Genehmigung bekommt,wegen Naturschutz o.Ä.
      Dann wäre das schon mal gut,wenn man vorher wüsste,wo man was darf,bevor man sich nachher was kauft und dann steht man da.....


      Wenn mir jetzt jemand sagen könnte so von wegen ich wohn da und da und hab kein Problem gehabt mit Genehmigung usw.,dann wäre das ja schon mal ein guter Anhaltspunkt zu sagen,dass man da hin ziehen könnte.....



      LG Elke

    • Hallo Elke,


      tolle Gewässer findest du in der Vulkaneifel - dort gibt´s viele Maare. Leider dürfen nicht überall Hunde schwimmen gehen, denn Maare zählen zu den Naturschutzgebieten.


      Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Maar findest du ein bisschen was über die Maare der Vulkaneifel.


      Von uns aus ist es garnicht weit zu den Maaren und hin und wieder darf Rasputin auch schwimmen gehen.


      Gehe ich hier in den Wald, so gibt´s dort auch die Möglichkeit ihn unten am Bach schwimmen zu lassen.


      Da wir hier recht ländlich wohnen, ist Pferdehaltung sicherlich kein Problem.


      Hontheim ist vom Kreis Euskirchen allerdings eine ganze Ecke entfernt - wir gehören zwar auch zur Eifel, sind aber auch schon ganz nah an der Mosel... Wir gehören zum Kreis Bernkastel-Wittlich.


      Viel Spaß bei der Suche nach einer für dich geeigneten Gegend.


      Viele Grüße - Petra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!