Katzenfutter (trocken) als Leckerli?

  • Unser 8 Wochen alte JackRussel Terrier "Tequila" frisst sehr gerne Katzen-Trockenfutter!


    Sollten wir das unterbinden, weil es ja eigentlich für Katzen ist, oder ist es unbedenklich wen ner das frisst?

  • Meiner liebt auch Katzenfutter, aber das ist nicht wirklich gesund da (soviel ich weiß) zuviel Eiweiß enthalten ist.


    Und es ist nun mal Katzenfutter.


    Viele Grüße


    Claire+Jimmy


    PS: Voll süß der kleine Wurm :herzen1:

  • Ok, dann gewöhn ich ihm das lieber ab, nicht das er noch nen Eiweiß Schock bekommt.


    Jap, ich habe mich auch in ihn verliebt. Wir haben eine Freundin besucht auf´m Bauernhof und er ist mir von Anfang an immer hinter gerannt (liebe auf den ersten Blick :D )


    Da hab ich ihn dann halt mitgenommen...



    Nochmal zum Thema Eiweiß: Was kann denn bei zuviel Eiweiß passieren, bzw. was genau ist daran schädlich?

  • Zuviel Eiweiß belastet Leberund Niere, weil das Zeug ja auch abgebaut werden muss, wenn es zuviel ist, um durch Aktivität verstoffwechselt zu werden.
    Das gilt allerdings auch für zuviel getrocknete Ohren, Ziemer etc. Ich kenne leider sehr viele Hunde, die neben ihrem schon überdosierten TroFu noch täglich ein bis zwei solche Knabberteile bekommen.
    Also auch meiner will täglich kauen, aber dafür hab ich auch ein TroFu mit wenig aber hochertigem RohProt. Un er bekommt täglich nur ein halbes Teil. Bzw rohe Knochen, da ist es dann wieder total egal. Aber keine Sorge, dein süßer kleiner Babywuffel braucht sowieso noch mehr Protein als ein ausgewachsener. Außerdem macht zuviel Protein zunächst oft dick (Energie) und kann auch bei extremer Überdosierung zu schlechter Haut/Fell etc führen).


    Im Katzenfutter sind meines Wissens nach auch noch andere Sachen (wie zuviel Taurin), die Hunden nicht gut tun.

  • Siehste das mit den Ziemern hät ich jetzt nicht gewusst ;)


    Man lernt doch niiiiemals aus :^^:


    Ja ich denk auch das da noch viel mehr drin ist, ist eben für eine Katze abgestimmt und nicht für einen Hund.


    Da ich zwei Katzen habe erwischt er leider immer mal ein ein paar Bröckchen, trotz allem würde ich ihm, wenn es euch schon möglich ist, nicht mit Absicht Katzenfutter als Leckerlie oder so geben.


    Gibt doch sooo unendlich viele tolle Sachen ;)


    Was haltet ihr denn so von Joghurtdrops? Die findet meiner z.Z. neben den Frolic Minis (ja ich weiß, schimpft nicht ;) ganz toll!


    Viele Grüße


    Claire+Jimmy

  • oje das kenn ich , meiner frisst auch lieber das katzentrofu und neuerdings frißt die katze dafür lieber das hundetrofu .... so klaun sie sich gegenseitig die krümel von den tellern wenn ich mal wieder nicht aufgepasst hab....vielleicht auch eine art der annäherung :irre:

  • Zitat

    oje das kenn ich , meiner frisst auch lieber das katzentrofu und neuerdings frißt die katze dafür lieber das hundetrofu .... so klaun sie sich gegenseitig die krümel von den tellern wenn ich mal wieder nicht aufgepasst hab....vielleicht auch eine art der annäherung :irre:


    Ist bei mir genauso :D wobei unserer Katze das Hunde TrFu zu groß ist, aber die Leckerlis, da geht sie ab.


    Ok also Katzenfutter nicht mehr als Leckerli, müssen wir aufpassen, bei dem Stromer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!