Beibringen von "Fass" oder nicht?

• Das Beste fand ich von Sabine Winkler "Hundeerziehung", welches ich mir auch gekauft habe... die anderen waren aus der Bibliothek, die Namen weis ich leider nicht mehr, jedenfalls welche aus den 70er und 80 er Jahren...
    Und heeee Bennis-World, brauchst bitte nicht so auf mich los gehen, bin noch vollkommen Huneunerfahren u lerne noch!

Ich versuche mich doch überall zu informieren...

• Fuchur,

eigentlich ist er ein lieber.
    Aber jeder hat hier seine Themen,wo er an die Decke geht.
    Ansonsten sind wir ein hilfsbereiter Haufen.

Und viele haben ein fundiertes Wissen.

Lieben Gruss

Kopf hoch

• Das finde ich auch super!! :D Je besser du informiert bist, desto besser wird dein Verhältnis zu deinem Hund und ihr werdet viel Spaß haben.

Mein Tipp: Lies dich an ein paar Wochenenden durch die Erziehungs- und Futterecke, ebeso wie durch die Welpen-Ecke des DF. Das dauert lange, aber es lohnt sich sehr!! Hier sind super tolle Menschen, die viel Ahnung haben und auch sehr hilfsbereit sind. Hiervon kannman nur profitieren!

*liebeserklärungenabgebendundjetzterrötendschnellweglaufend* Hummel

• Zitat

Aber jeder hat hier seine Themen,wo er an die Decke geht.
    Ansonsten sind wir ein hilfsbereiter Haufen.

Und wir erklären auch alles x-mal ohne die Nerven zu verlieren. ;)

LG Anette

• Zitat

Und wir erklären auch alles x-mal ohne die Nerven zu verlieren. ;)

LG Anette

Genau :D

• Zitat

Und heeee Bennis-World, brauchst bitte nicht so auf mich los gehen, bin noch vollkommen Huneunerfahren u lerne noch!

Ich versuche mich doch überall zu informieren...

Hm das mag ja sein, aber sind wir mal ehrlich - mit normalen Nachdenken hätte sich die Frage auch erledigt. Das man anderen Menschen keine Schäden zufügen darf, dürfte wohl selbstverständlich sein.

Du bist immer für das was dir gehört, verantwortlich und kannst zur Rechenschaft gezogen werden. Damit ist es unerheblich ob der Hund jemanden anfällt, oder du im Winter nicht dem Räumen vor dem Haus nach kommst. Sobald durch dein Verschulden jemand zu Schaden kommst - bist DU haftbar.

Eigentlich eine ganz einfache Sache.

Und zum Thema Notwehr - immer nur gleiches mit gleichem, aber nie dem Angreifer einen höheren Schaden zufügen wie der Selbst zu erwartende.

Beispiel:
    Ein Polizist darf erst schießen wenn ein Angriff unmittelbar bevorsteht bzw. stattfindet. Schießt er, wenn Beispielsweise die Pistole des Angreifers noch gesichert ist, bekommt er eine Anzeige wegen Körperverletzung ggf. mit Todesfolge. In diesem Fall hätte ein Fausthieb oder ähnliches die Gefahr vollkommen abwenden können.

Was ich damit nur zeigen Möchte, es gibt für 99,99999% aller Erdenklichen Szenarien im Zivilleben nie eine Begründung dem Angreifer durch ein Fasskommando zu Fall zu bringen.

Wie auch immer, tue dir und deinem zukünfigen Hund einen Gefallen und komm nicht auf solche abwegigen Ideen. Das Problem ist einfach das wir Menschen zu schnell überreagieren - was dann nur Probleme für dich und den Hund bedeutet.

Pöbelnde Jugendliche sind es nicht Wert, das Leben des Hundes zu riskieren.

• Ich bin schon seit ein Paar Tagen anonym am schnuppern...
    Eure Tips sind echt gut, wirklich besser als manch n Hundeerziehungsbuch!
    Find es nur n bisl fies wenn man gleich zur Schnecke gemacht wird, nur weil man noch keine Erfahrung mit Hunden hat.. :???:
    Will doch schließlich keine Fehler machen, und wer nicht fragt...
    Der Kleine wird auch Fuchur heißen, und wenn er nach seiner Mama kommt, wird er auch wie einer aussehen!

• Zitat

Ich bin schon seit ein Paar Tagen anonym am schnuppern...
    Eure Tips sind echt gut, wirklich besser als manch n Hundeerziehungsbuch!
    Find es nur n bisl fies wenn man gleich zur Schnecke gemacht wird, nur weil man noch keine Erfahrung mit Hunden hat.. :???:
    Will doch schließlich keine Fehler machen, und wer nicht fragt...
    Der Kleine wird auch Fuchur heißen, und wenn er nach seiner Mama kommt, wird er auch wie einer aussehen!

Also ist er weiss und wuschelig.
    Hat er auch Diamanten im Fell :D

• OK, ich hab mir vielleicht zu viele Gadanken gemacht und mir relativ abwegige Szenarien ausgedacht... wie mitten in der Nacht von nem Vergewaltiger oder so überfallen zu werden...
    Schwamm drüber, "Fass" wird nicht beigebracht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!