Verletzung an der Rute

• Hallo :winken:

Gemmas geliebte Spielkameradin die Dalmatiner Hündin Zweistein (ein Foto ist in Gemmas Fotoalbum ;) ) hat ein Problem mit ihrer Rute.

Sie wedelt so doll und heftig, dass sie mit ihrer Rute ständig gegen Tische, Türrahmen etc. schlägt und das Schwanzende oft blutig und aufgeschlagen ist..

Im Moment ist es wieder richtig schlimm, die ersten 4 cm ihrer Rute sind blutig und verkrustet (Fell ist aber größtenteils noch da)

Ich hab den Besitzern schon geraten mal damit zum TA zu gehen, da die Wunde nie wirklich abheilt da Zweistein ja nicht freiwillig ne Wedel-Pause macht :p

Kennt ihr das Problem? und was kann man dagegen machen? :hilfe:

Hab schon daran gedacht die Rute im Haus vll. mit nem Socken oder so zu verbinden, damit die Rute wenigstens 2-3 Tage Zeit hat sich zu schließen, aber den würde Zweistein wohl kaum dran lassen (Sie leckt natürlich ständig dran )

LG Lea

• Meine Hunde haben dicke Scwänze :lachtot: somit ist denen das noch nicht passiert.
    Aber ich würde die Rute mit nem Verband umwickeln, so ist sie zumindest ein wenig gepolstert und kann abheilen!
    Socke über den Schwanz kommt auch gut - am besten das Ende mit Kreppband umwickeln (nicht zu fest).

• Zitat

Meine Hunde haben dicke Scwänze :lachtot:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

die Idee hatte ich ja auch schon aber glaubst du nicht, dass sie sich den Verband abmacht?

Naja ,ein Versuch ist es wert ;)

LG

• Hallo,

glaube mir,der Verband hält nicht lange. ;)

LG
    Petra

• Zitat

Hallo,

glaube mir,der Verband hält nicht lange. ;)

LG
    Petra

Nehm ich nämlich auch an :hilfe:

aber Wundheilsalbe oder Ähnliches wird ja auch sofort runtergeschleckt :???:

LG

• Hab mal irgendwo gelesen (wahrscheinlich im DF :D ) das man da ne Klorolle (leer natürlich :D ) drüber machen soll aber wie lange das denn hält weiß ich auch nicht. oder ne leere Ketschupflasche.

• Ne das ist mein Ernst ich meine diese aus Plastik mit der grossen Öffnung für zu hause ist das doch gut oder nicht. Rausgehen würd ich so auch nicht, aber die Rutenspitze ist so optimal geschützt... Oder? :???:

• Na ich denke das wird den Hund schon ziemlich stören da so ein schweres Ding dran hängen zu haben :???:

man kann schon froh sein wenn sie den Verband dran lässt, aber so ne dicke Flasche :D

also ich glaub länger als 10 sek bleibt das nicht drauf -egal wieviel Klebeband - aber ein guter Schutz wär es schon

muss halt nur auch der Hund mitmachen ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!