Anmeldung zur Ausstellung

• Hallo Alle Zusammen,

bei uns gibt es bald eine Cocker Spaniel Ausstellung im Stadt, und ich hätte Lust unseren Hund auszustellen. Ich wollte im Online-Anmeldung und habe nur ein Eintrag nicht ganz verstanden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. (Oscar ist noch Junghund, und es wäre meine 1. Ausstellung).

Also Name ist soweit klar - sein Züchtername. Was ist denn sein "Titel" - meinen sie seine Rufname, oder ehe Ausstellungserrungenschaften? In Englisch (meine Muttersprache) wäre Title auf Formulare ehe Prof. Dr. usw. Das ist er schon Mal nicht!

Wenn wir schon dabei sind - welche Tipps & Erfahrungen könnt ihr mir auf den Weg geben für unsere Ausstellung. Hoffnung auf Preise usw. habe ich gar nicht - ich dachte es ist bestimmt interessant dabei zu sein. Eine Züchterin und Richterin in der Nähe wird ihn die Woche davor Trimmen.

Danke für die Hilfe & Grüße

Chris & Oscar

• Wenn er keinen Titel hat, dann bleibt das Feld frei :wink:

Die wichtigste Übung meiner Ansicht: Zähne gucken lassen! Was ich da schon an fragwürdigen Aktionen erlebt habe...

Alles andere ist meiner Ansicht nach zweitrangig.

Viele Grüße
    Corinna

• Hi Corinna,

danke für die schnelle Antwort. Soll ich ihn dann schon Mal mit ihn üben, das Anderen ihn in der Mund gucken dürfen, und das er sich daran gewöhnt das ich, mein Mann usw. ihn die Zähne regelmäßig putzen? (Machen wir sowieso).

Noch Mal Grüße

Chris & Co.

• Auf jeden Fall ganz intensiv und mit viel Belohnung üben, dass ihm Fremde ins Maul schauen! Viele Richter gehen dabei nicht gerade sanft zur Sache, daher kann das eine ziemliche Tortur für den Hund sein, wenn man das nicht vorher geübt hat!

Viele Grüße
    Corinna

• Wichtige ist auch das du mit ihm vorher das richtige Stehen übst, denn wenn dein Hund nciht ordentlich steht, kannst du es vergessen. AmBesten du frast bei deinem Züchter deswegen nach bzw lässt dir es von ihm/ihr zeigen. Wichtig ist auch das richtige Grooming, das lässt du dir wohl auch besser von deinem Züchter zeigen.
    Ausserdem musst du noch über den Hund richtig vorzustellen, also das richtige Handling für die Rasse lernen, schau dir einfach einmal an was die anderen Aussteller so machen, wenn sie ihre Hunde vorführen.
    Tja...ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit deinem Hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!