Suche Ausbildungsmöglichkeit Therapiehund/ Schulbesuchshund

  • Hallo,


    ich würde meinen Retriever gerne zum Therapiehund oder Schulbesuchshund ausbilden lassen.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wo dies im SÜDEN oder SÜDWESTEN Deutschlands oder in der Schweiz möglich ist (Osterreich, v.a Vorarlberg wäre auch noch erreichbar)?


    Die meisten Institut scheinen wohl eher im Norden beheimatet zu sein :( :
    Ich habe eine pädagogische und künstlerische Ausbildung.


    Viele Grüße

  • Hallöchen, ich habe einen Ausbildungsplatz für nächsten Februar dort: http://www.tiere-oeffnen-welten.de Eigenzlich hätten wir dieses Jahr schon anfangen können, aber auf Grund des Arbeitsplatzwechsels im März diesen Jahres, habe ich es auf nächstes Jahr verschoben. Dort sind sehr gute Dozenten schau einfach mal rein. Ich arbeite jedoch jetzt schon mit meiner Malamut Hündin täglich im Altenpflegeheim.
    lieben gruss eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!