Beiträge von fenja Nana

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin wieder am Start! :D :D Gott sei Dank!!! Gestern Nachmittag alleine 6 km "Probejoggen" und heute Morgen 05.00 Uhr 5km mit Gato. Gato war am Anfang wieder etwas "ruppig" an der Leine, aber ein paar strenge Worte und er hat sich wieder eingekriegt und auf gings. Ich bin noch nicht ganz soo fitt, daher 2 kleine Pausen, aber es lief gut. Wir hatten beide mal wieder Spass. Auf jeden Fall sah es so aus ;)
    Wenn es morgen nicht regnet, laufen wir wieder.


    liebe Grüße....eva


    ich liebe das kühle wetter!!!!!

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    Samstag und Sonntag kam Gato braf um 5.00 Uhr ans Bett und stupste mich an zum Joggen! :D Leider ist der Erkältung noch so richtig heftig. Ich lag 2 Tage richtig flach. Wenn es klappt, will ich Dienstag vorm Dienst wieder laufen. Die Geschirre sind noch nicht geliefert, aber kommen bestimmt bald. Nun etwas anderes; das ich vom Joggen jetzt seit 5 Monaten 16 Kg abgenommen habe ist ja erwünscht ;) Aber heute haben wir Gato gewogen und er hat auch 4 KG abgenommen :( : und das ist nicht gewollt. Also Frage an Euch Spezialisten: Was füttert Ihr in der Zeit wenn ihr trainiert. Ich meine, ich möchte das FUtter nicht umstellen, sondern werde eine dritte Mahlzeit einbauen und möchte diese aufwerten. Habt ihr mal ähnliche Probleme gehabt????
    eva

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    ich bin leider für diese Woche raus aus dem Training. Seit gestern heftige Grippe. :ill:
    Liege hier so richtig flach. Leider kein Training möglich. Wir haben diese Woche für Gato ein neues Geschirr und Zugleine bestellt. Sie werden von einer Freundin meiner Eltern genäht, da Gato in kein Standart Format passt. Ich bin mal gespannt, wie es sitzt. Dann werden wir noch ne`Weile joggen mit ihm neben mir und nach und nach den Versuch starten ihn vor mir laufen zu lassen.
    bis morgen
    eva

    PeeWeeBlue,
    ganz lieben, lieben DanK :D Es bestärkt mich soo sehr, weiter zu machen. Ich zweifle doch immer wieder mal an mir. Und die "kleine Angst und Unsicherheit" kriegt mich manchmal ein. Aber ich versuche mich dann mit Vernunft dran zu machen.


    Heute morgen 04.40 40 Min. gejoggt!! Es hat geklappt! Wetter toll 10°, Sonne und viel Stille auf der Strasse. Ich bin so stolz auf ihn. Aber jetzt muss ich mit meiner Supernase Fenja erst mal aufs Feld ein wenig Nasenarbeit machen (Futterbeutel) nicht, das sie noch zu kurz kommt!!!!


    Ihr seit richtig toll :gut:


    eva

    @ Regine, Gato lauft ja NOCH auf meiner Seite, so kann ich ihm das Leckerli reichen.


    Also morgen ist Dienstag und ich nehme mir vor um 04.40 Uhr aufzustehen und ne`kleine Runde mir Gato zu laufen. Einen Zug später zur Arbeit. Mal sehen wie es klappt. Hoffentlich regnet es nicht. Morgen Abend lass ich es Euch wissen
    Bilder muss ich mal welche hochladen.
    eva

    BorderPino
    vielen Dank für Deine lieben Worte, ja, wir sind wirklich ein kleines Team geworden. Meine Fenja wird natürlich nicht vernachlässigt. Aber die Maus kommt und verlangt nach Aufmersamkeit. Jeden Tag gibt es Momente, die nur IHR gehören. Das ist wichtig!


    Dagga80
    so wie Du laufe ich auch sehr gerne in den frühen Morgenstunden. Und wenn es 04.00 Uhr sein muss, dann eben um 04.00 Uhr :gut:


    Heute sind wir um 06.00 Uhr gelaufen;
    35 Min. 8,5 kmh, 13° Temperatur, 5 km


    er war sehr entspannt!
    Im Moment üben wir folgendes beim Joggen: Kommando "langsam" da werde ich langsamer und sage ganz" langsam : laangsaaam! :roll: Aber, er reagiert und drosselt sein Tempo, ohne die Leine neben uns zu spannen. Dann folgt das Kommando " Stopp". wenn er mit allen vier Pfoten steht, klicker ich und er bekommt nen Leckerli. Das klappt schon sehr gut. Es soll ihn darauf vorbereiten, mit mir Carnicross zu laufen. Dabei ist er aber vor mir und ca 2 Meter entfehrnt. Dafür müssen die Kommandos sitzen.
    Im Herbst möchte ich dann Scootern. Wir arbeiten uns also heran.......


    Was meint Ihr? Ist das der richtige Weg?
    eva

    Hallo Iris,
    oh ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte!!! :smile:
    Das tut echt gut. Wenn ich zurück denke, weiß ich auch garnicht, wie ich das so hinbekommen habe. Aber jetzt ist es eine schöne Zeit, die wir erleben und ein (zwei) Hund kann einem Menschen sooo viel geben, das habe diese Fellnasen einfach verdient! Oder?



    Eine kleine Anekdote:
    Vergangenes Wochenende bin ich mit Gato gejoggt. An einer Strassenmündung haben wir angehalten und ich habe den Moment genossen (Sonnenschein, super Luft, super schönen Ausblick). Dabei habe ich einmal feste ein und ausgeatmet.. So wie ein zufriedener Seufzer. Gato schauto zu mir hoch und tat das selbe!
    Ist das nicht schön? Also für mich gibt das ne einzigartige Entspannung.
    bis bald
    eva

    Guten Moorgen,
    :D also heute früh hat Gato mich um 05:00 Uhr geweckt. Gähn.....05:30 wieder. OK also raus!


    05:30 Uhr 35 Minuten zwischen 8,8 und 10,2 Km/h gelaufen 10° Temperatur 4,8 Km lang


    Es war super, er war super ruhig, hat sich mir gut angepasst. Wir waren beide sehr sehr stolz :D
    Ich habe von meinem Mann eine G...Pulsuhr/Trainingsuhr bekommen, die so genial ist. Ich versuche also Gato im Tempo etwas zu drosseln, sonst schaffe ich nur 30 Minuten! 10-11 kmh sind mir echt zu viel ;)


    Kann ich hier eigentlich eine Tabelle erstellen? Die würde ich dann gerne weiterführen.
    na, mal sehen. Morgen früh wieder!!
    liebe fitte Grüße
    Eva