Beiträge von fenja Nana

    vielen Dank, Bewegung habe ich mit Fenja morgens und abends auf dem Feld ectr.......Außerdem bücke ich mich 489 mal am Tag um sie zu kraulen, 367 mal beuge ich mich zu ihr auf die Erde um ihren Bauch zu krabbeln und 781 mal neigen im Stand zum puttgern an den Ohren. Ist das nicht genug Bewegung? Aber mal Spass bei Seite... wielange testet sie denn wohl noch? Bin ich wohl nicht konsequent genug?
    eva

    Hallo zusammen :winken: ,
    ich vertrete eigentlich die Auffassung, dass man seinen Hund auf keinen Fall anschreien/anschimpfen :motz: muss. Ich war bis jetzt der Überzeugung, dass alles mit leisen ruhigen Worten erreicht werden kann. Wie gesagt: bis jetzt... Mein Riesenbaby Fenja (mittlerweile15 Monate)Alaskan Malamute, fordert mich im Moment bis aufs Äußerste!!! Beispiel: Fenja ist jeden Tag bei mir am Arbeitsplatz. Ich leite ein Altenpflegeheim und meine Bürotür steht immer auf. Bis vor kurzem, verließ sie auch nicht ohne "mich zu fragen" :baby-taptap: indem sie mich anschaut und auf eine Äußerung wartet das Zimmer. Seit kurzem "schleicht" :flucht: sie sich mit einem total coolen Blick als wenn nichts wäre, macht sie sich auf den Weg. Ich sage also leise -Nein_ oder Fenja hiieeer.....usw. Nichts passiert, die latscht einfach langsam den Flur entlang ohne sich umzudrehen. Was soll ich tun? Stimme heben, laut werden? Möchte ich ungern. Das problem ist, sie macht das völlig selbstverständlich immer und immer wieder. 4-5 mal hintereinander. Ich will nicht immer hinterher, und womöglich noch an ihr herumzerren oder so. Was kann ich tun, damit sie nicht diese Schwelle überschreitet?


    eva und feenchen

    hallo zusammen,
    zwei kleine geschichten:
    wir hatten vor vielen jahren einen foxterrier, der hatte die rechte pfote in Gips. da sie gebrochen war. also problem:wie pinkelt ein rüde, wenn er sowieso schon eine pfote hochhalten muß? erster versuch: rechte vorderpfote hoch+re hinterpfote hoch= umgefallen! 2.versuch in die hocke, umgekippt! 3. versuch: an den baum anlehnen und "vom Baum wegpinkeln" siehe da.... hat geklappt!! wir haben uns weggeschrien vor lachen! Oh, er war beleidigt. Er hieß übrigens "Kasper"
    Neulich: Fenja 14 Monate, alaskan malamuthündin. Wir haben sie eine Nacht zu Freunden in Pflege gegeben. das erste mal von mir getrennt!!!
    Das Ehepaar geht ins Bett, fenja liegt vorm Bett und schlummert. Der Hausherr muß in der Nacht mal zu Kloh, steht auf und geht. Fenja nutzt die Chance (schließlich ist man ja soooo einsam) u :nosmile: nd springt mit einem Satz ins Bett zur Hausherrin. Problem: Hausherrin wiegt ca 50 Kg, Fenja wiegt 40 Kg und das Bett ist ein ungeteiltes Wassebett.
    Könnt ihr Euch es vorstellen? Hausherrin fand sich vorm dem Bett auf der anderen Seite wieder!!! Die ist im hohen Bogen aus dem Bett gehüpft "worden"!!! :D :D :D
    liebe grüße eva

    finnrotti: und wer hat dann "Flurwoche"?
    Ulrike: na, dass ist ja auch da MINDESTE oder? Wir haben ein Elchledergeschirr für den Tag im Pflegeheim. ( da läßt sie sich gut dran führen), ein nylongeschirr mit Leine für Toben auf dem Feld + passender Leine, ein schwarz.grünes mit Steinen und Apblikationen+passender Leine zum Flanieren, ein schwarzes sehr breites Halsband mit Bernsteinen ca 2€ groß+schwarze elchlederleine zum besonderen flanieren. Zum Beispiel Dortmund-Westenhellweg-Strassenkaffee.
    wir haben ja auch nicht nur ein paar schuhe! :irre:

    ich habe die seite gefunden! suuuper. wieder einmal schöne dinge gesehen. ich suche noch einen schönen kurzführer aus elchleder. ich glaube den gibt es da nicht war?


    die halsbänder die ich gekauft habe sitzen sehr gut! der bernstein schmeichelt ihrer augenfarbe hat jemand gesagt!!! nanana, ich habe sie mir noch nicht von vorne angesehen. (wäre mir selbst auch nicht wirklich aufgefallen) aber; immer hin!