Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Einseitige Analdrüsen Entfernung
-
-
Hallo an alle 👋🏼
Ich würde gerne nach Meinungen und Berichten suchen.
Mein Deutscher Schäferhund Rüde hat eine Chronische Analdrüsenentzündung. Der letzte Weg wäre laut Tierklinik eine einseitige Entfernung der Drüse.
Hat da jemand Erfahrung damit, wie ist die Wundheilung danach ? Hatte jemand mit Wundheilungsstörungen zutun?
Gibt es sonst irgendwas zu beachten, an das man vielleicht nicht denkt ? Ich habe mich schon viel eingelesen usw.
Ich wäre sehr erfreut über eure Berichte. 😊Danke und einen schönen Tag wünsche ich euch! ☀️
-
22. April 2026 um 12:20
schau mal hier:
Einseitige Analdrüsen Entfernung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier sind ein paar Erfahrungsberichte :)
ThemaEntfernung der Analdrüsen operativ
Hallo zusammen
ich mache hier einen neuen Thread weil wir seit langem (Eigentlich seit Anfang an) das Problem mit den Analdrüsen haben. Diese sind alle drei Wochen total gefüllt und müssen ausgedrückt werden was natürlich für den Hund eine endlose Qual ist. Wir nehmen seit einem Jahr diese Kaudrops zur Unterstützung aber die helfen eigentlich nicht. Der Kot ist hart und zweimal täglich also eigentlich ganz gut. Aber ausgedrückt werden diese Dinger einfach nicht. Die TA ist mit ihrem…Fischl23. März 2026 um 14:21 ThemaAnaldrüsen Entfernung Hund
Hallo zusammen,
aufgrund von krankhaften Veränderungen im Gewebe wurde bei meinem Hund vorgestern eine Analdrüse operativ entfernt werden. Vorher habe ich natürlich Infos gesucht, man muss aber sagen, dass das Internet sparsam ist mit Infos zu dieser OP. Deswegen dachte ich mir, werde ich meine Erfahrungen teilen, dann können andere, die vor dem gleichen Problem stehen, schon mal Erfahrungsberichte lesen können. Deswegen meine Fragen:
1) Habt ihr das schon machen lassen (müssen) und wie sind…Kat198014. Dezember 2024 um 14:34
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!