Stimme heben, ja oder nein ?

  • Hallo,
    wir hatten das Problem anfänglich, als klein Emma in der Wohnung auf ihrem Platz bleiben sollte. Haben dann ein ca. 70cm langes dünnes Seil mit Karabiner am Halsband befestigt und sie damit bei Mißachtung des Nein kommentarlos zurück geführt (so 10 mal). Da gabs dann nicht noch Körperkontakt als Bonus. Das hat super und schnell funktioniert.


    Grüße Carla

  • Guten Abend zusammen,
    also heute war ein wirklich schöner Tag mit ihr. :roll: Wir hatten gute Gelegenheit zu Üben. Erst habe ich ihr ihre Leine umgelassen. Die ist nicht sehr lang, aber reicht aus, um sie zurück zu hohlen. Somit wußte sie schon mal: "heute ist nicht viel Lustig lachen" :???: Dann hat sie das erste mal versucht den Raum kommentarlos zu verlassen. Tür auf, Fenja raus...und dann habe ich einmalig etwas getan, was viele vieleicht verurteilen würden, aber nun.....! Ich habe leise "Nein" gesagt(sie hat es deutlich wahrgenommen, aber ignoriert) und ich habe mit einem zweiten "nein" ein Packet Tempo Taschentücher an die Wand neben der Tür aus der sie schlich, geworfen. Sofort drehte sie um, ging zügig auf ihre Decke und legte sich dort hin. Schaute mich sogar an. Ich habe sie dann total gelobt mit Worten und super Leckerli. Im Laufe des Tages brauchte sie noch 2-3 NEIN und ging dann auf ihren Platz. Sie legte sich maximal mit der Schnute auf die Tütschwelle. Das lasse ich sie auch gerne so tun. Sie soll ruhig den Flur überblicken und sich von Bewohnern des Heimes ansprechen lassen. Sie war super lieb. Heute Abend war ich mit Geschäftspartnern in einem Strasssenlokal zum Essen. Auch dort war sie superlieb, hat immer wieder meinen Blick gesucht und wenn ich den Blick dann erwiedert habe, hat sie sich braf zu mir gelegt.
    Na, mal sehen ob es morgen auch so gut klappt. UND::::ich habe nicht einmal meine Stimme "entgleisen" lassen müßen!!!


    Liebe Grüße an alle mit geschwellter Brust :winkgrin2:
    Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!