Erfahrungen mit Mypetclub Trockenfutter

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wir füttern derzeit Markus Mühle an unsere beiden Hunde (33kg und 26 kg) wovon einer dauerhaft Hunger hat und eigentlich sehr auf die Linie achten muss wegen seinen Gelenken.

Auch hat einer eine Getreideunverträglichkeit.

Nun habe ich mehrfach gelesen dass getreidefreie ernährung aufs herz gehen

Leider fressen sie auch relativ viel Gras und haben viel output weswegen wir gerne auf anderes Trofu umsteigen wollen würden.

Uns ist nun das Mypetclub Ente und Kartoffel ins augegefallen. Habt ihr Erfahrungen damit?

Oder andere Trofu Ideen?

• Von dem Futter habe ich noch nie gehört, würde ich aufgrund des irre hohen Proteingehalts nicht dauerhaft füttern wollen.

Ich persönlich füttere aktuell angepasstes Futter von Futalis. Ansonsten mag ich Vetconcept (einige Sorten kann man ohne Tierarztempfehlung bestellen, andere nicht). Viele fütteren Josera, Happy Dog usw. Für ne konkrete Empfehlung müsstest du halt mal sagen was genau dir wichtig ist.

Große Haufen ist bei Kaltgepresstem Futter nicht unüblich.

• Mir wäre der Protein Gehalt zu hoch. Und ich Wüste gern was noch so drin ist. Sind ja nur ~70% von dem angegeben, die andern 30 kann man dann wohl raten.

Es gibt ne Menge Trockenfutter Sorten, Belcando hat auch ein oder zwei Sorten mit Kartoffel als Kohlenhydratquelle. Bosch ebenfalls.

• Und ich Wüste gern was noch so drin ist. Sind ja nur ~70% von dem angegeben, die andern 30 kann man dann wohl raten.

Zusammensetzung

Entenprotein, getrocknet 38,0% Kartoffelflocken 21,0% Kartoffelpüreepulver 19,0% Süßkartoffel 7,0% Leinsaat 2,5% Apfel, getrocknet 2,5% Erbsen 2,0% Sonnenblumenöl 1,8% Geflügelleber, hydrolysiert 1,5% Johannisbrot 1,0% Blaubeeren 1,0% Lachsöl 0,5% Karotten, getrocknet 0,5% Hefe 0,5% Natriumchlorid 0,3% Meeresalgen 0,3% Calciumcarbonat 0,1% Glucosamin HCl 0,04% Chondroitinsulfat 0,01% Yucca schidigera 0,01% Grünteeextrakt 0,01% (Quelle)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!