-
-
Knochen sollte man nicht kochen!!!! Dadurch werden sie hart und können splittern!! Entweder roh geben oder ganz weglassen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
bitte lies dich doch mal zum Thema Ernährung ein. Das wird dir viele Hinweise geben. Ich hab auch ungefähr in deinem Alter angefangen, mich für die Ernährung meiner Hunde zu interessieren. Das Aldi-Futter ist wirklich billiger Müll, der nur deshalb bei Stiftung Warentest so gut abgeschnitten hat, weil der Müll im Futter auch ordnungsgemäß als solcher deklariert ist - nicht etwa deshalb, weil das Futter gut ist, darum geht es nämlich nicht.
Wenn Dein Hund Verstopfung hat oder dazu neigt, darf er keine Knochen bekommen, weder roh noch gekocht, da sein Verdauungssystem nicht damit klarkommt.
Evtl. könntest du sogar ganz frisch füttern, aber auch dann Knochen nur in Maßen, nicht gekocht, und langsam mit ganz weichen, z.B. Hühnerhälsen oder Kalbsbrustbein, anfangen.
LG
Manuela
-
Gekochte Knochen ist das Schlimmste was Du machen kannst!
Im harmlosesten Fall bekommt er nur Verstopfung, da aber gekochte Knochen splittern kann er sich die Organe durchlöchern und dran sterben. Knochen muss man immer roh geben und auch nur wenn der Hund daran gewöhnt ist. Wenn Du Knochen geben willst dann gewöhne den Hund langsam daran. Gebe zuerst nur Huehnerhälse, Huehnerfluegel, Lamm-und Kalbsrippen, die sind schön weich. Zudem solltest Du Knochen immer morgens geben, weil dann die Verdauung auf Hochtouren läuft. Und nie zusammen mit Tockenfutter, da sollen ca. 12 h dazwischen liegen. Wenn Du ein anständiges Trockenfutter gibst sind auch keine Knochen notwendig sondern sogar schädlich. Der Hund bekommt zu viel Calzium und er hat nicht genug Magensäure, die Knochen zu verdauen, weil ers eben nicht gewöhnt ist.
Bitte informiere Dich schleunigst ueber eine gute Hundeernährung, ein paar Brocken Aldifutter in den Napf schmeissen reicht nicht!
Falls Dein Hund immer noch Verstopfung hat versuche es mit Joghurt, Öl und evtl. Sauerkraut. Ansonsten solltest Du nicht zu lange mit dem TA-Besuch warten.Viele Gruesse, Susi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!