Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Geruch des Blutes bei Läufgkeit
-
-
Also als ich in meinen Teenager Jahren war, kam es durchaus zu massivem Fischgeruch. Und das definitiv nicht durch mangelnde Hygiene.

Ich hatte abgespeichert, dass fischig durchaus auch Richtung Pyo interpretationsfähig ist. (Keine persönlichen Erfahrungen, gsd)
Passt auch. Der Geruch kommt vom Eiweißabbau durch Bakterien.
Da wäre ich auch sofort beim TA.
-
3. April 2026 um 19:17
schau mal hier:
Geruch des Blutes bei Läufgkeit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hatte abgespeichert, dass fischig durchaus auch Richtung Pyo interpretationsfähig ist. (Keine persönlichen Erfahrungen, gsd)
Kann… aber muss nicht.
Meine Hündin stinkt in der Standhitze wirklich unangenehm. Das kommt rein von der Intensität an Analdrüsengeruch ran..
Da ist auch jede Hündin etwas anders…
Ich muss gestehen, dass ich in den ersten Läufigkeiten bzw. danach auch mehrfach mal beim TA war weil ich ein schlechtes Gefühl hatte und mein TA hat das immer sehr, sehr ernst genommen und fand es auch absolut richtig.
Man braucht etwas Zeit um das einschätzen zu können und bei Unsicherheiten würde ich IMMER zum TA gehen.
Für mich klingen die Schilderungen nicht besorgniserregend aber so aus der Ferne ist es schwierig.Blutgeruch ist eine normale Begleiterscheinung…

-
Alles anzeigen
Kann… aber muss nicht.
Meine Hündin stinkt in der Standhitze wirklich unangenehm. Das kommt rein von der Intensität an Analdrüsengeruch ran..
Da ist auch jede Hündin etwas anders…
Ich muss gestehen, dass ich in den ersten Läufigkeiten bzw. danach auch mehrfach mal beim TA war weil ich ein schlechtes Gefühl hatte und mein TA hat das immer sehr, sehr ernst genommen und fand es auch absolut richtig.
Man braucht etwas Zeit um das einschätzen zu können und bei Unsicherheiten würde ich IMMER zum TA gehen.
Für mich klingen die Schilderungen nicht besorgniserregend aber so aus der Ferne ist es schwierig.Blutgeruch ist eine normale Begleiterscheinung…

Ein gewisser Geruch finde ich auch normal und nicht beunruhigend.
Beim typischen fischigen Geruch würde ich allerdings immer zum TA.
-
Hündinnen bluten unterschiedlich stark und müssen auch erstmal lernen damit umzugehen. Sich oft genug zu säubern. Mein Mädchen läuft in der Läufigkeit bei uns auch immer ohne Windel.
Blutflecken sind je nach Hündin normal. Bei uns vor allem beim in die Luft springen.
Wenn die Stehtage kommen wird das Blut dann dünner und sieht eher wie Fleischsaft aus.
Ein hoch auf weiße Fliesen, da sieht man alles sehr schön. Wir haben so einen Feudel mit Sprühfunkton. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!