Auswahl für Therapiehund

  • Ihr Lieben, ich suche für meine Arbeit einen mittelgroßen Rüden. Bei der Rasse bin ich offen, der Charakter muss passen.

    Eigentlich will ich keinen Welpen mehr, wobei das schon - bezogen auf den Job, eine gute Wahl wäre. Ich kenne ihn von klein auf an und kann ihn an alles heran führen. Aber Welpen sind so anstrengend 😫 und bis er soweit ist, vergehen Jahre. Und ich möchte einen aus dem Tierschutz, was die Suche erschwert.

    Oder ich dachte, ich nehme vielleicht einen erwachsenen Rüden aus dem Tierschutz, so 4/5 Jahre und charakterlich gefestigt. Aber ich kenne seine Vorgeschichte nicht und es dauert auch ne Weile, bis wir uns völlig vertrauen. Und auch da weiß ich nie, ein Stück Unberechenbarkeit bleibt.

    Was denkt ihr? :relieved_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!