Hund knurrt und bellt mich an
-
-
Guten Morgen zusammen,
wir haben einen kleinen Maltipoo. Leider macht dieser seit ein paar Monaten Probleme, da dieser immer dann, wenn ich meiner Freundin am Bett, oder auf der Couch näher, an den Rand gerannt kommt, bellt und knurrt und dann immer zwischen meiner Freundin und dem Rand wechselt.
Gleiches Problem Morgens, oder zu anderen Zeiten beim Versuch, Gassi zu gehen. Ich rufe ihn, er kommt nicht, bellt und winselt in der Anwesenheit meiner Freundin, die oben bei ihm ist. Kommt er dann irgendwann mal runter zu mir, knurrt er beim Geschirr anziehen und beißt mich teilweise.
Kann mir einer Hilfe geben?
Danke Euch.
Liebe Grüße
Christian

-
25. März 2026 um 09:14
schau mal hier:
Hund knurrt und bellt mich an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denke, da würde Erziehung gut helfen.
Als erste Maßnahme würde ich ihm Bett und Sofa verbieten.
-
Wie alt ist Dein Welpe ?
-
wir haben einen kleinen Maltipoo. Leider macht dieser seit ein paar Monaten Probleme, da dieser immer dann, wenn ich meiner Freundin am Bett, oder auf der Couch näher, an den Rand gerannt kommt, bellt und knurrt und dann immer zwischen meiner Freundin und dem Rand wechselt.
Das heißt, er hat dieses Verhalten nicht von Anfang an gezeigt?
Kann deine Freundin ihn in diesen Situationen wegschicken, sodass er gar nicht erst in den Zwiespalt kommt, dass er meint, da den Kontakt zwischen euch "regeln" zu müssen?
Zeigt er das Verhalten auch, wenn er auf der Couch oder auf dem Bett ist, und sonst niemand, und dann kommst entweder du oder deine Freundin dazu?
Gleiches Problem Morgens, oder zu anderen Zeiten beim Versuch, Gassi zu gehen. Ich rufe ihn, er kommt nicht, bellt und winselt in der Anwesenheit meiner Freundin, die oben bei ihm ist. Kommt er dann irgendwann mal runter zu mir, knurrt er beim Geschirr anziehen und beißt mich teilweise.
Zeigt er dieses Verhalten auch bei deiner Freundin, wenn sie ihn zum Gassigehen das Geschirr anzieht? Oder nur bei Dir?
Sehen die Spaziergänge, die Du mit dem Hund machst, anders aus als die der Freundin? Reagiert ihr unterschiedlich auf sein Verhalten? Ist der Hund draußen eher unsicher/angespannt?
Ganz wichtig auch die Frage, WIE du ihm das Geschirr anziehst etc. Kleine Hunde können sich da schnell mal bedroht fühlen, vor allem wenn sich eine größere Person über sie beugt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!