Speicheln durch Melosus?
-
-
Hallo zusammen,
einige habe es im Daumendrück-Thread gelesen... Yoshi hat sich vor knapp 2 Wochen vertreten und soll nun für 5 Tage Melosus bekommen. Gestern Abend war Tag 3 und heute früh nach dem Gassigehen ging es ihm nicht gut... Hat geschmatzt, geschleckt, vermehrt gegähnt, fand keine "gemütliche" Ruheposition und ich würde sagen, dass der Bauch auch etwas angespannt war. Nach ca. 1 Stunde lag er dann sehr entspannt und auch das Schmatzten ließ deutlich nach. Eine weitere Stunde später sind wir dann spazieren gegangen. Er verhielt sich ansich normal... schnüffelte, Output okay, nahm Leckerlis, aber... er speichelte sehr stark. Allerdings lief es nur links raus?! Im Maul selbst konnte ich nichts finden.
Wir waren dann noch im Restaurant essen. Da ließ das Speicheln deutlich nach. Seitdem sind wir in unserem Schrebergarten. Hier wollte er zuerst spielen (darf er ja momentan nicht) und hat eine Kaustange geknabbert. Das Speicheln ist deutlich weniger, ab und an schmatzt er etwas, liegt ansonsten aber entspannt in der Sonne.
Nun zu meiner Frage: Kann das vom Melosus kommen (nach 3 Tagen)? Und würdet ihr es heute Nachmittag/Abend trotzdem geben, oder lieber absetzen?
LG
-
22. März 2026 um 16:09
schau mal hier:
Speicheln durch Melosus? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, der Wirkstoff kann bei manchen Hunden recht zügig zu Magenproblemen führen.
Mich irritiert allerdings das viele Gassigehen und Mitnehmen, wenn der Hund eine Verletzung hat. Könnte es auch sein, dass er aufgrund von Schmerzen speichelt?
-
Ja, der Wirkstoff kann bei manchen Hunden recht zügig zu Magenproblemen führen.
Mich irritiert allerdings das viele Gassigehen und Mitnehmen, wenn der Hund eine Verletzung hat. Könnte es auch sein, dass er aufgrund von Schmerzen speichelt?
Normal Gassigehen bereitet ihm keine Schmerzen und ist vom Tierarzt erlaubt. Er darf momentan nur nicht toben, weil er bei ruckartigen Bewegungen immer wieder das Humpeln anfing.
-
Was ist denn die Diagnose?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!