'Tapen' einer gelähmten Lefze
-
-
Leider ist von der Lähmung auch die Lefze betroffen und Chilly beißt sich des öfteren drauf, vor allem beim Fressen. Ich würde die gerne irgendwie so tapen, daß sie nicht mehr so weit runter hängt und zwischen die Zähne geraten kann. Ich habs mit Pflaster versucht, das klebt nicht gescheit, Leukoplast klebt evtl zu fest am Fell, hat jemand eine Idee? Es muß nur solange halten wie er frißt.
-
21. März 2026 um 19:54
schau mal hier:
'Tapen' einer gelähmten Lefze - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mir sind als erstes Wundhaken eingefallen - chirurgische Instrumente, die man nutzt, um bei einer OP Gewebe beiseite zu halten. Wenns rein um die Fresszeit geht und Du eh dabei bist, wäre das vllt. eine Option?
Da gibts verschiedene Typen von, das hier ist nur als Beispiel gedacht, was ich meine:
Wundhaken nach Volkmann jetzt online kaufenVet Shop Brandenburg | Wundhaken und weitere Instrumente jetzt online bestellbar | schnelle und günstige Lieferungwww.vetshop.de -
Kannst du ihm vielleicht einfach weiches/püriertes Futter anbieten, das er aufschlecken kann?
Ich stelle es mir gerade so vor, dass er größere oder festere Stücke kaut und dabei die Lefze zwischen die Zähne gerät. Deswegen kam ich auf die Idee. Hilft dir das?
-
Vielleicht ein Physiotape...
VG, T.
-
Kannst du ihm vielleicht einfach weiches/püriertes Futter anbieten, das er aufschlecken kann?
Er kann nicht mehr schlecken wegen Zungenlähmung.
Vielleicht ein Physiotape...
An sowas hab ich auch schon gedacht, meinst, daß das hält?
Mit was werden denn Hundeohren getaped?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
An sowas hab ich auch schon gedacht, meinst, daß das hält?
Probieren... Hätte noch etwas da und könnte es dir zum Ausprobieren schicken.
Mit was werden denn Hundeohren getaped?
Das weiß ich leider nicht...
VG, T.
-
Probieren... Hätte noch etwas da und könnte es dir zum Ausprobieren schicken.
Bei Interesse bitte PN.
VG
-
Bei Interesse bitte PN.
ich hab mich jetzt mal vorerst für die Variante "ich nehme etwas Fell und ziehe während dem Fressen die Lefze damit hoch" entschieden.
Chat gpt meint, Tape bräuchte Haut, um zu kleben, es gäbe Veterinär Tape, das besser hält. Aber vielen Dank für Dein Angebot :)
-
Also Eddy hatte mal Physio tape am Knie und das hat gehalten auf dem Fell…
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!