Rasse-Empfehlung für Freunde

• Zum Thema Corgies bzw Corgi Pembroke habe ich 2 komplett unterschiedliche Typen zuhause
    Àine würde für leckerlis alles machen, kann jedoch-wenn ihr was nicht gefällt oder sie keine Lust hat- auch komplett auf Durchzug stellen. Sie schaut mich an, Ohren auch in meine Richtung, also gehört hat sie mich definitiv. Man sieht ihr dann aber richtig an: "Nein, das sehe ich jetzt nicht ein".
    Meist bekomme ich sie am ende aber doch dazu, das zu machen, was ich möchte-wenn ich ruhig und konsequent bleibe, merkt sie schnell dass ich es ernst meine und macht dann doch mit
    Mimi ist da das absolute Gegenteil, sie macht meistens das was ich von ihr möchte. Zwar ist sie gelegentlich sehr diskussionsfreudig aber insgesamt deutlich kooperativ.
    Vom Körperbau her habe ich das Glück das sie moderat lang gebaut sind und noch eine gute Bodenfreiheit haben. Das kommt natürlich immer etwas auf die jeweilige Linie an.
    Vom Gewicht her würde ich sie eher bei den kleinen bis mittelgroßen Hunden einordnen ( ausgewachsen etwa 10kg-12kg +/-)
    Ich würde allerdings beim Thema "will to please" bei Corgis etwas vorsichtiger sein. Viele sind sehr kooperativ, aber sie haben oft auch einen eigenen Kopf und diskutieren gerne mal :see_no_evil_monkey:

• Wenn der Mittelschnauzer wegen Bart und Trimmfell nicht in Frage kommt, wie sieht es mit dem Deutschen Pinscher aus?

Sehe hier häufig eine sehr schöne DP Hündin, ca 15 kg schwer und hört perfekt auf ihr Frauchen.

Liebe Grüße

Chrissi mit Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!