Unfall meiner Hündin
-
-
Achso...ja, ich komme aus Deutschland. Die Tierklinik ist die einzige in meiner Umgebung. Ich wohne sehr dörflich. Die nächsten größeren Städte sind min. 1,5-2 Stunden entfernt. Ich war bisher eigentlich immer sehr zufrieden mit den Ärzten aus der Klinik und allem. Auch wie sie sich kümmern. Ich muss auch sagen ich habe (Bereitschafts)Ärzte in meiner Gegend angerufen. Da hatte keiner Bock loszufahren, obwohl ich erzählte was passiert ist. Da wurde ich abgewimmelt, weil sie ja noch bei Bewusstsein war. Das könnte warten bis morgens.
-
13. März 2026 um 22:37
schau mal hier:
Unfall meiner Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das Problem ist, dass man beim Röntgen die Weichteile wie Sehnen, Muskeln und Bänder nicht beurteilen kann. Möglicherweise ist in diesem Bereich etwas verletzt worden...das sähe man nur im MRT.
Jedoch sehe ich 2 Wochen nach dem Unfall jetzt auch noch im normalen Rahmen an. Da sie jedoch auf 3 Beinen hüpft, wird sie sicherlich noch massive Schmerzen haben beim Laufen. Wäre es mein Hund, würde ich die Schmerzmittel auf jeden Fall noch weitergeben.
Meine Hündin, die ich vor vielen Jahren in meinem Leben hatte, ist auch einmal vom Auto angefahren worden und hatte massive Prellungen. Die Heilung hat wochenlang gedauert und bis sie wieder rund lief, gingen ein paar Monate ins Land. Danach war aber alles wieder gut, sie hatte Gottseidank keine Einschränkungen zurückbehalten.
Sieht man unter der Haut möglicherweise Einblutungen und/oder Schwellungen? Möglicherweise würde ihr Wärme ja helfen, die Blutergüsse schneller abzubauen. Ab 2 Tagen nach Verletzungen hilft Wärme mehr als kühlen. War für mich völlig neu und unbekannt, aber inzwischen schwöre ich nach der Kühlphase auf Wärme bei Prellungen.
-
Naja die Ärzte sagten es ist nicht gut wenn sie die Schmerzen nicht spürt. Da wird sie übermütig und über ihre Grenzen gehen, sich überlasten und Heilung hinauszögern. Ich finde das eigentlich ganz nachvollziehbar. Vor allem weil ich weiß wieviel Power und Spieltrieb sie hat. Zu Hause im Liegen habe ich nicht das Gefühl das sie Schmerzen hat. Schläft mehrere stunden am stück. Ohne Probleme. Deshalb finde ich es ok ihr keine Schmerzmittel zugeben. Schwellung fühle ich keine. Und sehe nichts unterm Fell.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!