Futter selbst zubereiten für Allergiker mit zusätzlich autoimmuner SDU - Hilfe gesucht

• Wir bekommen den Hund auch unter dem Anallergenic nicht stabil eingestellt. Die Werte schwanken wie sie lustig sind, selbst bei gleichbleibender Dosis

Du behandelst den Hund, nicht die Werte. 6 Monate bei einem Futter, während du vorher viel gewechsel hast sowoh bei Dosis als auch Futter, sind da ja nx. Bleibt er denn im Verhalten halbwegs stabil? Geht ihm gerade gut? Wenn die Werte beim letzten Mal nicht völlig den Rahmen sprengen - dann lass das doch erstmal so und versuch eher den Rahmen zu schaffen, dass du nen konstanten Rahmen hast.

Meinst du wegen dem Jodgehalt

Im Prinzip wegen allem. Jod, Selen, Zink, Aminosäuren, Fettgehalt, Verhältnis KH zu Fleisch. Das alles spielt ja in den Kreislauf rein.

Und wenn du da nicht gewährleisten kannst, dass es exakt gleich ist, kann es eben zu den Schwankungen geben.

Nicht umsonst wird ja bei SDUlern dazu geraten, sowohl die Gabe (mit Futter/vor dem Futter), Uhrzeit & das Futter selbst, nicht zu ändern. Selbst bei der Zeitumstellung wird ja dazu geraten schon weit vorher die Tablettengabe laaaaaaangsam quasi in 5 Minuten Schritten pro Woche an die neue Uhrzeit anzupassen.

Ich würd es, nach allem, was ich von euch gerade hinsichtlich der ganzen Problematik hinsichtlich Einstellung der Forthyrondosis weiß, tatsächlich erstmal nicht machen.

Er verträgt das Futter, nachdem ihr da ja auch ewig lange rum gemacht hattet mit Durchfall, Juckreiz und haste nicht gesehen. Lass das Ganze sich mal in Ruhe entwickeln. Spare das Geld für ne vernünftige TÄ-Futterberatung, die eben genau die Sachen dann aufm Schirm haben, die wissen, wie die Neurochemie funktioniert und wenn du dann in nem Jahr meinst, dass das ne Idee wert wäre, mach ne Beratung.

• Bleibt er denn im Verhalten halbwegs stabil? Geht ihm gerade gut? Wenn die Werte beim letzten Mal nicht völlig den Rahmen sprengen - dann lass das doch erstmal so und versuch eher den Rahmen zu schaffen, dass du nen konstanten Rahmen hast.

Ist bei ihm schwierig zu sagen. Bei Amy merkt man es schnell wenn die Dosis nicht passt. Bei Sky ist halt immer die Frage obs von der Schilddrüse kommt oder nicht wenns wieder schlechter wird. Bei ihm kann schlechteres Verhalten eine zu niedrige Dosis sein oder eine zu hohe. Er verhält sich in beide Richtungen, wenn es nicht passt, genau gleich. T3 war letztes mal völlig oben raus, da musste ich Anpassungen vornehmen. Momentan ist es glaube ich ganz ok, daher bleibe ich jetzt auch bei der Dosis und kontrolliere in ein paar Wochen nochmal.

Ich würd es, nach allem, was ich von euch gerade hinsichtlich der ganzen Problematik hinsichtlich Einstellung der Forthyrondosis weiß, tatsächlich erstmal nicht machen.

Er verträgt das Futter, nachdem ihr da ja auch ewig lange rum gemacht hattet mit Durchfall, Juckreiz und haste nicht gesehen. Lass das Ganze sich mal in Ruhe entwickeln. Spare das Geld für ne vernünftige TÄ-Futterberatung, die eben genau die Sachen dann aufm Schirm haben, die wissen, wie die Neurochemie funktioniert und wenn du dann in nem Jahr meinst, dass das ne Idee wert wäre, mach ne Beratung.

Ja du hast völlig Recht. Ich werde es erst mal dabei belassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!