Hündin mit Anämie (Hämatokrit 10,4%) – Suche Rat/Erfahrungen
-
-
Ich würde Babesiose in der Klinik sofort ansprechen und auch nochmal den Mittelmeertest machen. Bei Co Infektionen gibts oft noch Doxyciclin dazu.
Der Mittelmeertest wurde gemacht, gestern wurde noch auf die Ergebnisse gewartet. Heute erfahren wir hoffentlich, was dabei rausgekommen ist.
Aktuell vermuten die etwas autoimmunes, deswegen wurde das Cortison nochmal erhöht. Und der Wert ist ein ganz bisschen gestiegen.
Diese Warterei bis zum Anruf am Mittag macht einen wahnsinnig, aber zumindest haben sie seit gestern Mittag nicht angerufen, was bedeutet, dass nichts weiter negatives passiert ist.
-
6. März 2026 um 08:47
schau mal hier:
Hündin mit Anämie (Hämatokrit 10,4%) – Suche Rat/Erfahrungen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
In Norderstedt seid ihr wirklich sehr gut aufgehoben. Diese Warterei ist natürlich furchtbar. Ich hoffe ihr hört demnächst mehr. Ich drücke weiter fest die Daumen 🍀🍀
-
Unser Rotti hatte damals Ehrlichiose und deswegen noch eine sekundäre immunbedingte Thrombozytopenie.
Er hatte Nasenbluten und deswegen wurde eine Rhinoskopie gemacht. Wir wurden Abends angerufen, weil er nicht mehr aufgehört hat zu bluten. Darauf hin haben sie Blut abgenommen und einen MMK Test gemacht und gleich schon mit Antibiotika angefangen um keine Zeit zu verlieren.
Lg
Sacco -
Beim Reiseprofil ist alles negativ. Es ist wohl IMHA. Der Wert ist jetzt bei 13. Es gibt noch keine Entwarnung, aber Sonntag darf sie vielleicht schon nach Hause.
Das werden jetzt sicherlich intensive Monate, aber für Joy tun wir alles.
-
Ich weiß nicht ob sich IMAH bei Katzen und Hunden ähnlich auswirkt.
Aber meine Katze ist vor acht Jahren daran erkrankt. Es ging ihr wirklich sehr sehr schlecht.
Unter der Cortison Behandlung hat sie sich wirklich erstaunlich schnell erholt.
Wir konnten es zwar nie ausschleichen, aber reduzieren. Sie ist inzwischen 16 Jahre.Ich hoffe sehr bei euch schlägt die Behandlung schnell und gut an.
Die Daumen sind weiterhin gedrückt!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!