Hund schlägt nachts bei Toilettengang an
-
-
Mein Ziel ist eigentlich, dass es ihn genauso interessiert wie früher: nämlich gar nicht. So wie abends oder morgens auch 😅 Das wäre das wunsch-ziel.
-
28. Februar 2026 um 10:45
schau mal hier:
Hund schlägt nachts bei Toilettengang an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde weil es ein einfacher Versuch ist, erstmal dem Hund einen anderen Schlafplatz zu weisen. Wenn ich dad richtig raus gelesen habe schläft der Hund in deinem Büro und der Mann geht vermutlich im Flur am Büro vorbei? Würde das Büro mal verschließen/versperren und dem Hund einen Platz neben deinem Bett anbieten. Einfach mal um zu schauen ob ein anderer Schlafplatz Auswirkungen hat.
-
Er bellt ab dem Zeitpunkt, ab dem er ihn hört. Das ist etwas unterschiedlich, je nachdem wann Theo davon wach wird, dass der Mann aufs Klo geht. Manchmal schon, wenn er den Flur betritt, manchmal erst, wenn er ins Bad geht, manchmal erst, wenn er wieder aus dem Bad kommt
Dann sollte er den Marker-Satz relativ laut sagen, bevor er aufsteht. Ich weiß jetzt nicht ob das Bautechnisch so möglich ist bei euch. Aber dann würde er es ja direkt aktiv mitbekommen. Ich kann mir vorstellen, dass das deutlich beruhigender ist, als wenn man plötzlich nachts Geräusche hört.
Ich würds wirklich ritualisieren an eurer Stelle.
-
Vielen Dank. Wir werden jetzt als erstmaßnahme erstmal mein Büro schließen abends. Hinter meiner bestreite ist ein kleines Körbchen, in dem tilda normalerweise schläft. Das tausche ich jetzt mal gegen ein größeres und dann soll Theo da liegen. Und den markersatz werden wir integrieren, sowas lernt er normalerweise sehr schnell.
Und dann schauen wir erstmal wie es sich entwickelt. Abklärung durch TA haben wir im Kopf.
-
Man man.man, manchmal.kommt man auf die einfachsten Sachen nicht. Letzte Nacht direkt umgesetzt und der Mann konnte in Ruhe auf die Toilette gehen, nicht ein pieps von Theo.
-
-
Freut mich zu lesen, manchmal sind es halt wirklich die einfachsten Dinge

-
Das freut mich sehr für euch. Und deinen Schlaf 😁
-
Ist ja auch schon witzig. Mit tilda hatten wir ja anfangs ein ähnliches Problem( nicht beim klogang, nur beim schlafemgehn) und da haben wir genau das gemacht. Sie ins Körbchen hinter mich geschickt, damit sie nicht vor dem bett ist, wenn er hochkommt und das hat geklappt. Und bei meinen Schülern, die sie anfangs verbellt hat, genauso. Körbchen hinters Klavier geräumt und dann war das schnell Geschichte.
Aber bei theo kam ich da jetzt irgendwie nicht drauf 😂 Bescheuert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!