Maulkorb Empfehlungen
-
-
Hallo Zusammen,
ich möchte für meine Kleine einen Maulkorb kaufen - nicht dass sie wirklich einen benötigt, aber ich bin der Meinung, dass jeder Hund eine vernünftige Maulkorbgewöhnung haben sollte - man weiß ja nie ob man irgendwann mal einen benötigt und wenn es nur für Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln ist.
Könnt ihr mir für Langnasen (Border-Collie/ Collie Mix, mit der Nase des Collies) einen vernünftigen Maulkorb empfehlen.. er sollte nicht zu schwer sein, aber auf jeden Fall genügend Platz bieten um zu hecheln, saufen etc.
Liebe Grüße
Isi
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey :)
Drahtkörbe sind mit die leichtesten, die gibts auch für fast jede Nase passend.
Wie sind denn die genauen Maße der Schnauze, also Länge, Breite und Umfang?
-
Schau mal hier, da gibt's schon einen umfassenden Thread zu:
ThemaWo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
Hey ihr Lieben,
tja....mein Problem steht ja im Theradtitel. Wo, zur Hölle, bekomme ich einen vernünftig passenden Maulkorb her ?
Einen ohne scharfe Kanten, einen ohne völlig bekloppten Verschluss, einen der sitzt und hält ??
Ohne Flachs, ihr müsst ja denken ich bin völlig gaga, ich finde keinen. Habe das Inet durchforstet wie doof und entweder gerate ich immer an komische Verkäufer und Hersteller oder es gibt einfach keinen vernünftigen Maulkorb (was ich eigentlich eher nicht denke....
)
Haben…Tamaris17. April 2012 um 23:10 -
Hey :)
Drahtkörbe sind mit die leichtesten, die gibts auch für fast jede Nase passend.
Wie sind denn die genauen Maße der Schnauze, also Länge, Breite und Umfang?
Muss ich noch messen.
-
Schau mal hier, da gibt's schon einen umfassenden Thread zu:
ThemaWo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
Hey ihr Lieben,
tja....mein Problem steht ja im Theradtitel. Wo, zur Hölle, bekomme ich einen vernünftig passenden Maulkorb her ?
Einen ohne scharfe Kanten, einen ohne völlig bekloppten Verschluss, einen der sitzt und hält ??
Ohne Flachs, ihr müsst ja denken ich bin völlig gaga, ich finde keinen. Habe das Inet durchforstet wie doof und entweder gerate ich immer an komische Verkäufer und Hersteller oder es gibt einfach keinen vernünftigen Maulkorb (was ich eigentlich eher nicht denke....
)
Haben…Tamaris17. April 2012 um 23:10 Danke
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!