Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Jack Russel/Bodeguero/Border Welpe aus Spanien, 4 Monate
-
-
Ida kam mit 4,5 Monaten aus einem kleinen privaten Tierheim in Ungarn. Sie lebte dort mit vielen anderen Hunden auf einem großen Grundstück.
Sie war wohl als einziger Welpe mit ihrer Mutter aus der Tötung geholt worden, verbrachte dort aber nur einen Tag. Ihre frühe Welpenzeit war wohl recht unbeschwert, es war Sommer, das Grundstück war idyllisch und ich hatte, als Ida kam, das Gefühl, dass sie anfangs getrauert und ihr Rudel vermisst hat.
Hier bei uns war Ida von Anfang an unkompliziert. Ich habe ihr so ein Pieselpad ins Haus gelegt, das sie sofort nutzte, wenn sie dringend musste. Ansonsten machte sie ihr Geschäft draußen. Das Pieselpad nutzte sie ca. ein halbes Jahr lang noch ab und zu, danach war sie komplett stubenrein und nutzte es nicht mehr.
Ida zeigte kaum Ängste, und hat sich irgendwie sehr unkompliziert in unseren Al!tag eingefügt. Das Alleinbleiben ging einfach, Autofahren fand sie von Anfang an toll, sie ließ sich direkt an der Schleppleine zurückrufen usw.
-
14. März 2026 um 12:12
schau mal hier:
Jack Russel/Bodeguero/Border Welpe aus Spanien, 4 Monate - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich versuche es mal mit den Bildern, klappt das?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habe das jetzt mal mit de
-
Wollte eigentlich den Text oben dazufügen, check es aber mit dem bearbeiten nicht!

G anz oben auf dem Bild, die weiße Hündin mit dem kupierten Schwanz ist die Mutter. Die Welpen leben im Haus der Pflegestelle
und können – wie man auf dem Foto sieht – auch in den Garten und auf den Balkon.
Unsere Kontaktperson von der Organisation wollte diese Woche mit der Pflegestelle telefonieren, um noch ein paar mehr Informationen zu erhalten.
Aber an den Videos merkt man, wenn man die Dame sprechen hört, dass sie sehr liebevoll mit den Hunden umgeht
-
-
Aber an den Videos merkt man, wenn man die Dame sprechen hört, dass sie sehr liebevoll mit den Hunden umgeht
Luna kommt aus Rumänien und hat dort auch sechs Monate lang bei einem Pflegefrauchen in sehr liebevoller Umgebung gelebt. Viele Leute, die "Auslandshund!" hören, können sich sowas gar nicht vorstellen, weil sie oft nur schlimme Bilder von Tötungsstationen und verletzten, ausgehungerten, traumatisierten Straßenhunden im Kopf haben (als Alternative derzeit beliebt: der glückliche Straßenhund, der sein Leben in Freiheit liebt
).Sie ist ein sehr unkomplizierter und extrem freundlicher, verträglicher Hund. Bis auf den Jagdtrieb, aber das ist handelbar.
-
-
Monchi hat kurz mit ihrer Familie in einem großen städtischen Shelter gesessen, direkt im Anschluss kam sie auf eine spanische Pflegestelle. Mitten in Madrid.
Dort hatte sie ein liebevolles Pflegefrauchen und hatte dort Hunde und Katzen als Gesellschaft.
Monchi hat ein sehr tiefes Vertrauen in den Menschen, das wird Stella bei dieser Aufzucht auch haben.
Spanischer Tierschutz ist nicht immer gleichbedeutend mit Perrera.
Stella ist wunderschön, ihr Ausreisetermin rückt ja nun auch in greifbare Nähe. Ich fiebere mit dir mit.
-
Danke euch fürs Teilen eurer Geschichten.
Wir freuen uns so auf Stella!
Und ich habe wirllich ein super gutes Gefühl!
Auf allen Videos hört man das Pflegefrauchen und sieht am Ende, wie die Welpen fröhlich zu ihr springen!
Um einen Wurf mit 8 Welpen grosszuziehen, muss die Tierliebe schon riesig sein

-
Oh, eine Süße, verstehe das ihr euch freut

Ich habe hier eine Ungarin sitzen, sie ist mit 4 Monaten bei uns eingezogen, kommt aus einem privaten Tierheim in Ungarn. Leider wissen wir nicht viel zu ihrer Vorgeschichte, sie ist aber eine unglaublich liebe, brave Hündin.
Wir hatten nie Probleme mit ihr, sie ist lieb zu allem was sich bewegt, immer gut drauf und unglaublich sozial.
Ich wünsche euch das die Zeit jetzt schnell vergeht und alles Gute mit Stella.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Heute kamen wieder neue Bilder und ein Video

Auf dem Video sieht man noch zwei andere Hunde und wie die Welpen zum Pflegefrauchen laufen um sich streicheln zu lassen.
Stella ist die, die auf dem 1. Bild eingerollt liegt und auf dem 2. Foto rechts.
Wir sind jetzt auch am Vorbereiten (Bett, Leine, Napf kaufen usw).
Welches Welpen/Junghundfutter könnt ihr denn empfehlen?
Momentan bekommt sie spanisches Welpen Trockenfutter
-
Welches Welpen/Junghundfutter könnt ihr denn empfehlen?
Momentan bekommt sie spanisches Welpen
Nimm eins ohne Extreme. Also nicht mit übertriebenem Proteingehalt und nichts mit exotischem Fleisch. Keine Kräuter und Grünlippmuschel.
Und erfahrungsgemäß ist es am besten, wenn du es auch bei euch vor Ort bekommst und nicht auf Bestellen angewiesen bist.
Ich finde es nicht verkehrt, Hunde von Anfang an breit gefächert zu ernähren. Also Trockenfutter, Nassfutter, Essensreste etc.
Aber das entscheidest schlussendlich du
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!