Auge Schleimmt
-
-
Guten Morgen,
ich habe eben bei Lissy festgestellt das ihr rechtes Auge Stärker Schleimmt wie das Linke, es ist auch leicht gerötet.
Beschwerden oder Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben.
Kennt sich wer damit aus?
Ich hab eben gelesen (bei G00gle) das man das Auge mit Kamillentee vorsichtig ausspüllen/auswaschen soll!?
Bin mir da aber nicht ganz sicher ob ich das wirklich tun soll,
bin da lieber etwas vorsichtig was so hausmittelchen angeht.
Mach mir gerad voll die Sorgen das was mit dem Auge ist!?Sind gerad erst aufgestanden, daher hab ich meinen TA noch nicht angerufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte keinen Kamillentee für das Hundeauge benutzen. Wisch das mit Wasser sauber und denn geh zum TA ist evtl eine Bindehautentzündung, denn kannste Augentropfen geben. Würde am Auge nicht selber rumdoktern, ich denke da kann einfach zuviel schief gehen. Achso, als Sunny eine Bindehautentzündung hatte hat man ihr auch nix angemerkt, das Verhalten war wie immer.
-
Hallo SaschaLissy,
bitte keinen Kamillentee nehmen,
der reizt das Auge noch mehr.
Zum Auswaschen, kannst du ABGEKOCHTES
Wasser nehmen. Ich würde auch mal den
Tierarzt drauf schauen lassen.
Liebe Grüße Brigitte -
Danke meslun,
dachte mir schon das der Kamillentee keine sogute Idee ist.
Da dein Sunny eine Bindehautentzündung hatte geh ich von aus,
das er auch dieses Schleimmen hatte und (ein) erötete/s auge/n!?
Gut, werd dann gleich mal den TA anrufen.
Hoffe es ist nix soo Schlimmes. :/ -
ja Sunnys Auge war gerötet und "geschleimt" hat es auch. Im Kamillentee sind übrigens Schwebestoffe drin die durch die Reibung noch weiter reizen. Wollte ich vorhin noch zueditieren, war aber zu langsam.
-
-
Bei unserem Hund kommt es immer wieder vor, dass ein Auge gerötet ist und schleimt. Ich dachte beim ersten Mal auch, es sei eine Bindehautentzündung. Mittlerweile wissen wir, dass der Auslöser dafür Allergien sind.
Klär in jedem Fall mit Deinem TA die Ursache ab.
Ich habe immer Euphrasia Augentropfen für den Notfall zuhause und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind natürlich und ohne Konservierungsstoffe. Die Packung enthält mehrere kleine Pipetten, da aufgemachte Pipetten nur kurze Zeit haltbar sind. Man muss also nicht gleich, wie bei anderen Augentropfen, nach ein paar Tagen das ganze Fläschchen wegwerfen.
Schau mal da:
http://www.apodiscounter.de/ap…PDlg6GooYwCFShLZwodWVUK0wlg mocabe
-
So, ich war eben bei meinem TA.
Hab jetzt eine Augensalbe mitbekommen (Kan-Ophtal, ist ein Antibiotikum)).
Die soll ich 3x Täglich ins Auge schmieren, 3-4 Tage lang.Das Auge ist Entzündet, ne Allergie wird ausgeschloßen,
er meinte das wird durch zugwind gekommen sein,
oder sie hat im wasser was ins Auge bekommen gehabt.
Ist auf jeden fall schon etwas Eitrig :/
Brauch mir allerdings nicht weiter sorgen machen,
war ja gott sei dank früh genug beim TA .. Puh .. -
Na siehste gut das du da warst.
-
@ SaschaLissy
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:ALLES GUTE für deine Lissy
Lieben Gruß Brigitte
-
Ja, war echt besser so.
Hatte ihn auch auf den Kamillentee angesprochen, er hat mich ganz verduzt angeschaut und meinte: Um gottes Willen, bloß keinen Kamillentee!
Sie können mich gerne jederzeit Anrufen wenn was ist, es gibt zwar ganz gute Hausmittelchen, aber erkundigen sie sich lieber voher nochmal,
bloß nicht selbst rum Experimentieren.Bin richtig zufrieden mit dem TA, so eine netter Mann,
auch wie er mit Lissy umgeht, die wird erstmal geknuddelt,
und es heißt als nur, och du Hübsches Ding, bist ja meine Süße,
und küsst sie als auf die NaseAber danke nochmal für die schnellen Antworten vorhin! :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!