Magenprobleme - was kann ich noch tun?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Karpatenköter Danke für deine Erklärung. Dann werden wohl Futtermilben nicht das Problem sein. Sie bekommt frisches Gemüse und keine Flocken.

Ernalie Danke, dass du die Frage mit der Abwechslung beantwortet hast. Es war mein Bauchgefühl, dass das eher nicht gut ist und ich bin froh, dass du das bestätigt hast.

Wenn die Schutzfunktion gestört wäre, würde das bedeuten, dass auch eine Ausschlussdiät zurzeit nichts bringt und ich zwingend erst antiallergenes Futter geben müsste, richtig?

Wie machst du das mit Leckerchen? Gibt es dann einfach nur dieses Futter als Belohnung?

Shiri Danke für die Erklärung. Dann werde ich das definitiv auch nochmals ansprechen.

• Wenn die Schutzfunktion gestört wäre, würde das bedeuten, dass auch eine Ausschlussdiät zurzeit nichts bringt und ich zwingend erst antiallergenes Futter geben müsste, richtig?

Also ich persönlich finde eine Ausschlussdiät ohne dass der Darm sich richtig beruhigen kann sinnlos. Ich weiß aber, dass es oft auch ohne antiallergenes Futter gemacht wird, finde es aber sehr viel sinnvoller, nicht das Risiko einzugehen, sich dann vielleicht auch noch das Pferd oder das Känguru oder was auch immer man dann gibt, zu versauen.

Also, um deine Frage zu beantworten:

"zwingend" ist hier gar nichts. Wenn du mich fragst, ist es aber sinnvoller, es zu tun..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!