Empfehlungen (Autor bzw. Titel) gesucht

  • Hat jemand Ideen, welche Bücher man jemandem empfehlen könnte, der folgende Autoren liest (die Bücher aber alle durch hat):

    - Steven King

    - Jonas Jonasson

    - Jules Verne

    - Terry Pratchett

    Besten Dank!! :laola:

  • Bei King kommt es ja sehr drauf an auf welche Art seiner Romane man steht.

    Ich liebe es, wenn er in die menschlichen Abgründe hineingeht wie zB. Misery, The Long Walk etc. Sobald er ins Übernatürliche hineinrutscht finde ich es im besten Fall schräg.

    Basierend darauf kann ich Ursula Poznanski empfehlen. Wahnsinnig gut recherierte Thriller zu aktuellen Themen und die Plottwists fand ich jedes Mal wieder überraschend und großartig.

  • Meine Empfehlungen sind fantasylastig:

    Die „Stranger Times“ Reihe von C. K. Donnell

    „Fool on the Hill“ von Matt Ruff

    Die „Bibliothekarin“ Reihe von Genevieve Cogman

    Die Science Fiction Reihen von John Scalzi könnten auch einen Versuch wert sein

    Zu Jonasson und King kann ich wenig sagen, sind beide nicht so mein Geschmack. Neil Gaiman ist im Augenblick leider indiskutabel für mich.

  • Ach ja, die St. Mary“ Reihe von Jodi Taylor könnte noch was sein. Und die „Flüsse von London“ Reihe von Ben Aaronovitch. Wobei ich bei Letzterer aufgesteckt habe, die war mir zu sehr in die Länge gezogen

  • "Do androids dream of electric sheep" von Philip K Dick könnte auch noch eine Überlegung wert sein, vielleicht auch Stanislav Lem "Solaris". Ist aber in der Tendenz etwas stärkerer Tobak.
    Die Vorlieben könnten von einem 16-jährigen stammen? In dem Fall könnte noch die Grisha-Trilogie von Leigh Bardugo interessant sein. Ist relativ leichtfüßige fantasy (und die Bücher sind eindeutig besser als diese eher traurige Netflix-Adaption).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!