Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Leinenführigkeit aufbauen (auch für andere Menschen)
-
-
Ich glaube, Du bräuchtest mal einen Trainer, der weiß wie man mit etwas übermotivierten Hunden über Belohnung so trainiert, dass der Hund dabei nicht hochdreht.

Das wäre ein Traum. Ich weiß nur nicht, wie ich einen finde. So viel Auswahl haben wir hier wie gesagt nicht. Und ich finde es wirklich schwer herauszufinden, wer gut ist und zu uns passt.
-
16. Februar 2026 um 12:56
schau mal hier:
Leinenführigkeit aufbauen (auch für andere Menschen) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
es tönt als würdest du lange mit Futter locken, Hund versteht dadurch nicht, kippt in Hektik etc.
Ja, ich empfehle dir auch ein 1:1 Training, regelmässig. Dann kommt ihr auch voran
-
Schreib mal die ersten 2 oder 3 Zahlen deiner PLZ, vll können wir dir eine Trainerempfehlung geben
-
Schreib mal die ersten 2 oder 3 Zahlen deiner PLZ, vll können wir dir eine Trainerempfehlung geben
386xx
Südostliches Niedersachsen an der Grenze zu Sachsen-Anhalt, nördlicher Vorharz
-
es tönt als würdest du lange mit Futter locken, Hund versteht dadurch nicht, kippt in Hektik etc.
Danke!!!
Genau diesen Denkanstoß brauchte ich. Ich habe heute mit Kenai zweimal kurz Slalom zwischen den Beinen geübt und dabei deinen Kommentar beherzigt. Mit einer Mischung aus "Gucken, was Kenai alleine anbietet" und "mit leerer Hand den Weg zeigen" hat es richtig gut geklappt. Die Belohnung hatte ich etwas entfernt auf einem hohen Regal liegen und nicht am Körper. Kenai war viel fokussierter und hat gezielter Verhalten angeboten. Richtig super!

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!