Leinenführigkeit aufbauen (auch für andere Menschen)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich glaube, Du bräuchtest mal einen Trainer, der weiß wie man mit etwas übermotivierten Hunden über Belohnung so trainiert, dass der Hund dabei nicht hochdreht. :denker:

Das wäre ein Traum. Ich weiß nur nicht, wie ich einen finde. So viel Auswahl haben wir hier wie gesagt nicht. Und ich finde es wirklich schwer herauszufinden, wer gut ist und zu uns passt.

• es tönt als würdest du lange mit Futter locken, Hund versteht dadurch nicht, kippt in Hektik etc.

Danke!!!

Genau diesen Denkanstoß brauchte ich. Ich habe heute mit Kenai zweimal kurz Slalom zwischen den Beinen geübt und dabei deinen Kommentar beherzigt. Mit einer Mischung aus "Gucken, was Kenai alleine anbietet" und "mit leerer Hand den Weg zeigen" hat es richtig gut geklappt. Die Belohnung hatte ich etwas entfernt auf einem hohen Regal liegen und nicht am Körper. Kenai war viel fokussierter und hat gezielter Verhalten angeboten. Richtig super! :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!