Hundefreundliche Badeseen in Hessen/Frankfurt gesucht

  • Hallo!


    Kennt einer da draussen einen Hundefreundlichen See? Am besten in der Region Frankfurt/Wiesbaden/Mainz, so die Ecke.


    Danke im Vorraus!

  • Da bin ich auch mal gespannt, über die Suche findest du ein paar, aber seit den letzten Thread´s sind einige schon wieder für Hunde verboten. Bestes Beispiel Niddatal Sperre - toll für Hund aber leider mittlerweile verboten.

  • Schau mal hier im Regionalforum DogTalk24.de. Da sind ganz viele Gassigeh-Ideen drin und wenn ich mich nicht täusche, sind auch Seen und Bademöglichkeiten mit Hund dabei.


    Viel Spaß
    Christine

  • Wenn ich dran denke, frag ich mal am Freitag in der HuSchu den Trainer, wo man noch darf.

  • Zitat

    Danke für die Antworten. Schade das man hier nirgens mit seinem hund baden gehen kann!

    Hast du nicht in dem Link geschaut? Z.B. unter "Schwimmen mit Hund" sind einige Vorschläge und außerdem ist weiter unten ein Thread mit Adressen und Telefonnummern. Da kannst du anrufen, wie es mit Hundeerlaubnis aussieht.


    LG Christine

  • Hallo,


    kann den Hegbachsee empfehlen.


    Ist nur ein ganz kleiner ohne eigentlichen Badebetrieb.
    Hunde sind kein problem und entgegen der Beschilderung
    das das Wasser mit Salmonellen versucht sei, kann man
    dort beruhigt Schwimmen.


    Stand sogar gestern oder vorgestern in der Mainspitze, das das
    Wasser ok sei und keine Salmonellengefahr mehr besteht.


    Der kleine See liegt zwischen Nauheim und Groß Gerau und
    ist gut mit dem Auto zu erreichen.


    MfG Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!