L-carnitin
-
-
Guten Tag,
Meine Hündin hat DCM Stadium A(B1). Auf Empfehlung der Kardiologin soll sie l-carnitin mit ins Futter bekommen. Gesagt getan pulver bestellt von Napfcheck.
Sie bekommt das seitdem 08.11.25
Am 28.11 fing es an das sie sich vermehrt in rücken und oberschenkel gebissen hat. Beim Tierarzt gewesen Gefriderm spray bekommen leichte Dermatitis. Sie kam dann am 09.12 auch noch in den Fellwechsel. Dann wurde es besser die oberschenkel waren nicht mehr kahl sondern super nachgewachsen alles schick. Nachts hatte sie einen Trichter um kam damit auch super zur ruhe der ist nur aus Stoff also wenn sie wollte käme sie an die Oberschenkel und an die Ferse die sie seit 2 Tagen auch bearbeitet. Wir haben schon Luftbefeuchter weil wir seit Wochen nur eine Luftfeuchtigkeit von 35% haben.. Wir waren anfang diesen Jahres nochmal beim Tierarzt sie meinte sie denkt keine Futtermittelallergie das sind nicht die Typischen Symptome sondern vielleicht eher durch die Trockne Heizungsluft.. Also haben wir Allerderm Spot on bekommen 1x die woche auftragen. Sie hat seit 2 Tagen wieder weiches fell aber man merkt schon das es drunter noch trocken ist..
Diese Nacht haben wir den trichter abgelassen weil sie läufig ist und ich dachte wäre ja schlau wenn sie sich putzen kann. Schlau war es nicht sie hat ihren oberschenkel sehr bearbeitet da ist gut Schorf drauf es nässt zum glück nicht das wir heute nicht in die Klinik fahren mussten. Heute über den Tag war sie anfangs garnicht am beissen dann mal ganz kurz und jetzt eben auch wieder. Sonst aber tatsächlich eher nachts. Gestern waren wir abends 5,5 std wegen ich habe sie durchgehend in der Kamera beobachtet sie hatte ja mehr als genug Gelegenheiten hat aber nur 3x ganz kurz an sich geknabbert ..
Nun meine Frage kann es vielleicht sein das sie das l-carnitin Pulver nicht Verträgt? Überall steht das sei total verträglich ich finde es nur etwas auffällig da es 20 tage danach begonnen hat. Ihr Futter macs Monoprotein Pute und Kartoffel trockenfutter bekommt sie seit dem 01.06.25.
Morgen rufe ich direkt beim Tierarzt an meine Tierärztin ist bis Mitte Februar krank also werde ich es mal woanders probieren.
So ist sie fit sie ist 2,6 Monate alt labrador, sie springt durch den Garten buddelt im Eis wie verrückt geht gerne spazieren und zieht das ein oder andere mal auch gut an der Leine... Sie frisst und trinkt normal ,Stuhlgang ist auch normal.
Auf Empfehlung der Kardiologin bekommt sie 3 Messlöffel täglich bei 23 Kilo .
Das ist wie gesagt von Napfcheck
Entschuldigt den langen Text falls Informationen fehlen sagt mir gerne bescheid 🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier L-carnitin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Es kann allergische Reaktionen auslösen.
-
Es kann allergische Reaktionen auslösen.
Ich werde daa morgen mal ansprechen vielleicht kommt es ja von genau dem Pulver , da könnte man ja einfach ein anderes nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!