Wenn Fremde Ratschlaege erteilen
-
Neulich beim Spazierengehen...
Der Maedels Trupp ist im Wald unterwegs, zwei Freundinnen, ich und unsere drei Huendinnen. Meine Momo hoert ganz gut, Nell die Labradorhuendin auch, naja mal abgesehen davon, dass sie alle Menschen ueberaus enthusiastisch begruesst, Gabi der Dackelmix ist relativ frisch aus dem TH und so ganz hat sie das mit dem hoehren von kommandos noch nicht raus
unsere Maedels laufen ohne Leine solange uns niemand entgen kommt, mit oder ohne Hund. Dann werden sie angeleint. Denn schliesslich ist nicht jeder Hund so sozial wie unsere, vielleicht moechten die Spaziergaenger lieber keine Pfotenabdreucke auf ihrere Sonntagskleidung oder sie moegen einfach keine Hunde. Fuer mich ist das selbstverstaendlich. Natuerlich leine ich sie gerne ab wenn das mit den anderen haltern okay ist.
Wir freohlich, Hunde froehlich, alles gut.
Dann sehen wir inder Ferne Mann mit Hund also Kommando an die Leine. Der gute Herr kommt naher und dann geht's los:
'Sie wissen schon, dass hunde soziale Wesen sind und den Kontakt von Artgenossen brauchen? Gucken sie doch die wollen unbedingt mit meiner spielen (seine kauert hinter seinen Beinen und sieht gar nicht so aus als haette sie grosse Lust auf drei powerfrauen). Also ich habe meine nie an der leine, vielleicht sollten Sie mal in die Hundeschule gehen? Naja aber es ist ja allgemein bekannt, dass unsichere Leute ihre Hunde an der leine fuehren'
Achnee, danke fuer diese Analyse.Ein anderes mal bin ich mit Momo alleine unterwegs, wir arbeiten gerade am braven absitzen wenn jemand vorbeigeht, der gute Mann ist gerade neben uns und lockt meinen Hund zu sich, tja soweit waren wir dann noch nicht im training und Momo laeuft freudig los (Verraeter).
Er sagt: Nee, den ham se aber noch nicht lang oder?
Oehm, doch
Nee das museen sie anders machen, naemlich so:
Und dann schreit der Typ einfach meinen Hund an: SITZ!!!!!! Der ganze Wald hat geechot. Momo ist voellig unbeeindruckt und geht weiter ihrer Schnueffel aktivitaet nach (Danke!). Und noch mal SITZ!!!! Wieder nix.
Nee, also dieser Hund ist ein hoffnungsloser fall, den kann man nicht trainieren, sehen sie zu dass sie ihn loswerden.Ja nee ist klar. :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wenn Fremde Ratschlaege erteilen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Fremde Leute haben mir bisher auf der Straße -Gott sei Dank- noch keine Ratschläge erteilt....ich kenne das Phänomen eher von Freunden und Bekannten....
Nach dem Motto: "Du bestrafst deinen Hund nicht richtig", "Verhaust du ihn auch schön wenn er nicht gehorcht?", "wir haben mit der Methode schon X Hunde erzogen"
Von gewaltfreier Erziehung haben die scheinbar alle noch nichts gehört :x
:kopfwand:
-
Ja, nee is klar.
Das ist doch Dein Hund und es ist wichtig, dass Du mit Ihm zufrieden bist.
Gibt es wirklich solche Leute
Mach Dir nichts draus.
Mein kleiner hat die macke, dass er gerne Quitscht, wenn wir andere Hunde sehen. Da muß ich mir auch manchmal Sprüche anhören.Und? Is mein Hund!
-
Muvasa
(völlig offtopic, sorry, aber ich kann noch keine PN schreiben...)Stellst du bitte mal Fotos von deinem Puck ins Forum? Auf dem Avatar sieht er genau so aus wie mein Snoop! Den würd ich gern mal genauer anschauen und auch Babybilder sehen. :yes:
-
Hey,
mein "bester" Ratschlag war der: "Na so einen kleinen Hund K A N N man doch nicht erziehen".
Der Ratschlag kam von einer älteren Dame die immer große Hunde, meist Schäferhunde, hatte!
Toll gell?
Gruß
descha -
-
Zitat
Hey,
mein "bester" Ratschlag war der: "Na so einen kleinen Hund K A N N man doch nicht erziehen".
Der Ratschlag kam von einer älteren Dame die immer große Hunde, meist Schäferhunde, hatte!
Toll gell?
Gruß
deschaJa was bisse denn auch so blöd und versuchs so nen kleinen Hund zu erziehen? Weiß doch jeder, dass man das nicht kann! :motz:
-
[quote="Cörki
Ja was bisse denn auch so blöd und versuchs so nen kleinen Hund zu erziehen? Weiß doch jeder, dass man das nicht kann! :motz:[/quote]Die Hoffnung stirbt zuletzt!! :^^:
-
Ja, es gibt Spezialisten, die ihr unendliches, göttergleiches Wissen nur allzugerne ungefragt teilen... Hier ein paar Lieblingsweisheiten:
- Was, sie Unterwerfen ( Alphawurf ) den nicht täglich? Viel spass mit dem wenn er älter wird...
- Sie als Frau einen Rüden? Mutig, mutig... ( Mann entfernt sich Kopfschüttelnd und seufzend )
- Sie reden aber freundlich mit ihrem Hund - sie sollten gemeiner sein, der nimmt sie ja sonst nicht ernst...
- Meiner an der Leine mitten in der Stadt, ältere dame mit unangeleintem Dalmi kommt entgegen, dalmi will sofort auf merlin losstürmen, ich zur frau sie soll ihren zurückrufen; darauf sie: ist ihr Hund denn so böse? Ich: Was?! Ich will einfach keinen Leinenkontakt! Sie: Hunde brauchen Sozialkontakte; na ihrer wird ja mal assozial! Ich: Dafür sind Ausflüge und hundewiesen o.ä. da! Sie: Auf ner Hundewiese hat ihr unsozialisierter Hund nix zu suchen...
- Sie Tierquäler, wegen dem Geschirr bekommt ihr Hund krumme Ellbogen!
- Mir völlig fremde Frau will quietschend und grapschend über Merlin herfallen, sag ich ihr sie soll das lassen; meint sie doch eiskalt, na wenn er das nicht lernt sich von fremden anfassen zu lassen, der wird später mal alle Menschen beißen...
*wahhhhkreisch* :kopfwand: ein kleiner Auszug aus dem taglichen Wahnsinn - ich schein solche Leute echt anzuziehen... :explodieren:
Liebe Grüße
Jasmin und Merlin, der gequälte, assoziale, bösartige Hund -
Snoop (kann leider auch keine PN's schreiben)
Kann die Fotos leider erst morgen oder übermorgen reinstellen, da ich einen neuen PC hab und da nur das eine Bild drauf ist
Aber wird gemacht *g*
-
o fein das selbe thema wollte ich nach dem letzten spaziergang auch gerad eröffnen...
1. tipp: also nen rüde braucht einmal alle halbe jahr ne tracht prügel
2. tipp: wenn er was schlimmes macht z.b. knurrt oder schnappt beiss ihm ins ohr das machen die hundemütter auch so (daher der film "mann beißt hund" oder???)
das werd ich mal probieren wenn mein 22cm hoher knirps das nächste mal über die straße zu flitzen versucht....
3. tipp: spuck ihm jeden morgen in den rachen dann hat er deine DNA und weiss, dass du sein anführer bist, so machen die indianer ihre wölfe gefügig (naja nen stück apfel ablecken bevor mans verfüttert geht ja noch)fröhliche grüße juju und pablo
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!